Keine Verbindung mehr zu altpostgeschichte.com

  • liebe Sammlerfreundinnen und Freunde,
    seit einigen Tagen komme ich nicht mehr auf die Forumssite. Weder von meinem Windows-Laptop noch von unserem iPad oder meinem Smartphone. Auch mit anderen Browsern, wie Internetexplorer oder Google Chrome gelingt es nicht.
    Nun habe ich festgestellt, dass meine Fritzbox schuld daran ist. Anscheinend mag sie die IP des Forums nicht. Wenn ich nämlich über einen Anonymizer gehe (anonymouse.org), komme ich auf das Forum, was allerdings recht umständlich ist und es funktioniert auch nicht alles korrekt, z.B. die Suche.
    hat jemand einen Tip zur Fehlerbehebung?
    beste Grüße
    preussen_fan

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo preussen_fan,

    welche Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Dun direkt auf die Forumsseite gelangen willst?

    Gruß
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • hallo Michael,
    danke für deine Antwort. Kurioserweise funktioniert es jetzt nach 4 Tagen wieder. Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr genau, habe leider keinen Screenshot gemacht. Aber etwa dahingehend, dass eine Zeitüberschreitung eingetreten ist.
    Ich hoffe, dass es auch weiterhin klappt.
    betse Grüße
    preussen_fan
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Einen schönen guten Morgen.

    Hatte seid Freitagnachmittag Probleme im Forum!

    Ich konnte zwar die Startseite aufrufen, aber keinen Beitrag lesen oder schreiben. Beim aufrufen eines Beitrags erschien eine halbe Seite mit Zeichen, Ziffern, Buchstaben und error mit dem Hinweis auf einen link der zu öffnen währe um genaueres zu erfahren. Habe ich allerdings nicht gemacht und erst mal abgewartet was passiert und wollte Heute mal das ganze auf dem PC meiner Frau probieren um zu sehen ob es an meinem PC liegt.
    War aber nicht nötig heute geht es wieder wie gewohnt auf meinem PC!

    Frage: Hatte sonst noch jemand das Problem oder war das nur bei mir?

    Schönen Dank und einen schönen frühsommerlichen Sonntag wünscht Euch
    HDL

  • Hier das gleiche - war schade, denn ich hatte mir gestern frei genommen, um ein paar Dutzend Briefe einzustellen ... :(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...hatte die Meldung auch auf verschiedenen Rechnern, von verschiedenen Standorten aus. Bei eingehender Betrachtung der besagten halben Seite mit Zeichen, Ziffern, Buchstaben fand man als Begründung: SQL-error = Datenbank-Fehlercode: Unzureichender Systemspeicher o.ä. Die Fehlercode-Nummer habe ich mir leider nicht gemerkt.

    Nach meinem laienhaften Verständnis heißt das, dass das auf Datenbank gestellte Forum ein ihm vom provider zugewiesenes Speichervolumen überschritten hatte. Warum man dabei dann noch nicht einmal etwas im Forum hat nachschauen können, erschließt sich mir nicht. Wäre nett, wenn uns das jemand von den admins einmal erklären könnte.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis