MiNr. 1 - 1 Kreuzer schwarz

  • Hallo hasselbert,


    nach deinen 3 Schönheiten eine 1II mit Abart oben rechts auf DS aus Frankfurt am Main mit Postaufgabe in Karlstadt - hatte ich vergessen, hier einzustellen. ;(


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/111d8d095cbjpg.jpg]


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Hasselbert, Hallo Bayern Klassisch,


    bei sovielen tollen einser Belegen können mir nur
    die Augen "überlaufen", wirklich sehr schön anzusehen!! :thumbup:


    Leider habe ich bisher die Bayern Eins nur lose und (noch)
    nicht auf Brief, aber der erste kommt bestimmt...!


    Viele Grüsse aus dem Siegerland
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen,
    hallo Oliver,


    es braucht schon ein gutes Händchen und einige Jahre um eine respektable Sammlung zu bekommen. Auch Du kommst noch dahin.


    Hallo bayern klassisch,


    ein ausgesprochen schöner und interessanter Beleg. Allein schon die hochkant Form ist relativ ungewöhnlich. Hier kannte der Kaufmann aus Frankfurt ganz genau die Tarifstrukturen in Bayern. Durch Überbringung nach Karlstadt konnte er statt eines Auslandsbriefes aus dem schönen Frankfurt am Main (T+T) den innerbayrischen Drucksachentarif nutzen.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Sammlerfreunde,


    dann will ich euch mal die erste Seite aus meiner Marken-Sammlung Schweinfurt nicht vorenthalten. Aus Schweinfurt ist die 1 Kr. schwarz nicht selten. Leider kommen auf dem Bild die stark unterschiedlichen Drucke und Druckfarben der Pl. II nicht deutlich heraus.


    Gruß


    bayernjäger

    2 Mal editiert, zuletzt von bayernjäger ()

  • Hallo bayernjäger,


    eine schöne Seite - beeindruckend! DS mit Markenverschluß ist schon selten - auch von Schweinfurt. :thumbup:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber bayernjäger,


    Da wird einem ja ganz schwarz vor Augen. Alle Ehre! :D


    Gruß von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Aber hallo, bayernjäger!


    Bei dieser schwarzen Vielfalt fehlen selbst mir die Worte - nach einer ausgiebigen Familienfeier schau ich hier rein und ......
    ..... wow! - wat is dat denn???!!!! - Haut mich wech!


    Großes Kino + daher auch großen Applaus! :thumbup::love:


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,
    hallo bayernjäger,


    eine wunderbare Seite als Beginn einer Schweinfurtsammlung. Ich nehme an, es ist nur ein Tippfehler. Am 20.03.1850 gab es noch keine Platte II und vorallem noch keinen Mühlradstempel. Wahrscheinlich meinst Du 1851.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Hasselbert,


    da hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen und heimlich die Wechselstaben verbuchselt. ;( Danke für den Hinweis, es muss selbstverständlich 1851 lauten. Schon ausgebessert.


    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo zusammen,


    ich will hier das Thema ein bischen anschubsen. Eine 1 Kreuzer schwarz Platte 2 auf einer Vertreteranzeige vom 7. Oktober 1851 von Nürnberg. In Nürnberg war nachweislich die 1 Kreuzer rosa bereits über 9 Monate am Schalter. Auf der Innenseite ist ein unerkannter nicht erlaubter handschriftlicher Zusatz "herzliche Grüße".


    herzliche Grüße auch von mir aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Hasselberg,


    tolles Stück - gehört eigentlich in meine Contraventionssammlung und hat in einer Ländersammlung nichts zu suchen. :D


    Danke fürs zeigen und österliche Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    da ich an der steigenden Zahl der Zugriffe gesehen habe, dass doch hin und wieder jemand hereinschaut, will ich weiteres zeigen. Hier ein hübsches Streiband (aus prominenter Sammlung) mit der 1 Kreuzer schwarz Platte 2 leider ohne Anschrift und Inhalt. Vielleicht war ja eine Zeitung darin, von denen HOS wohl einige hat :D


    Grüße aus dem verregneten Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo Hasselbert,


    sehr schönes Stück.Breitrandig und besonders
    ein sehr klarer Druck, wie ich finde :) :love:


    Aus welcher prominenten Sammlung konntest Du das
    gute Stück denn erwerben?


    Liebe Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen,


    hallo Oliver, Danke für die Blumen. Das Stück stammt aus der Sammlung Dr. Z. aus K. :thumbup:


    Hier noch einmal eine Einzelmarke, die ein Ländersammler zeigen kann. Der kleine Zwischenstegansatz ist hier besonders schön zu sehen. Von dem bekannten 40er Bogen mit dem kleinen Zwischensteg habe ich eine Kopie in grauer Farbe gezogen und darauf die Marke "dekoriert".


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber mikrokern,


    so liest sich das, wenn schon die Schreiber Fehler gemacht haben, und dann noch die Abschreiber weitere hinzufügen ...


    Ein Traumstück - aber nichts für mich. :D


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    hallo mikrokern, danke für den Tip. Also da stimmt ja fast garnichts. So werden Dumme gefangen. Das Argument ist: Die muß ja echt sein, die hat ja schon mein Opa in seine Sammlung gehabt.
    Wenn jemand so eine hundsmiserable Sammlung der Nummern 1 - 13 zum Verkauf anbietet, warum soll dann ausgerechnet die Nr. 1 Spitze sein :?: :?: Meiner Meinung nach ist eine Nr. 1 ungeprüft bei ebay nicht zu kaufen.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo in die Runde,


    der tapfere Anbieter mit satten 10 Verkaufsbewertungen (...und bereits 2 negativen davon...) hat wohl vor lauter "Begeisterung" über die Historie der Nr. 1 :


    A) vergessen unmißverständlich deren Erhaltungszustand zu beschreiben (die Michelkatalogwertangabe von 2.800 EUR stellt keine gewährleistete Eigenschaft dar),


    B) vergessen unmißverständlich mitzuteilen, ob die auf dem zweiten Angebotsbild ersichtlichen Marken ebenfalls Gegenstand der Auktion sind,


    C) vergessen den für Privatverkäufer üblichen Gewährleistungsausschluss zu tätigen.


    Gegenstand der Auktion ist lt. der textlichen Artikelbeschreibung eindeutig aber ein echter gestempelter schwarzer Einser. Es kann ja durchaus sein, dass die Marke einen sehr schwachen Abschlag oder eine sehr schwache Federzugentwertung trägt, was auf dem Angebotsbild so jedoch nicht eindeutig ersichtlich wird.


    Sollte sich dies (alles) nach der Auktion als unzutreffend erweisen, dann haftet der Verkäufer wegen des fehlenden Gewährleistungsausschlusses für die w.o. gewährleisten Eigenschaften, d.h. er hätte ggf. bis 2 Jahre nach der Auktion entweder mit einer Ersatzmarke oder einem entsprechenden Wertausgleich nachzuerfüllen. Da zur Eigenschaft der Marke auch keinerlei Mängel angegeben sind, kann das hübsch teuer werden...


    Vielleicht liest der frisch gebackene ebayer das hier und überlegt es sich (besser), das m.E. irreführende und somit u.a. gegen die ebay-Regularien verstoßende Angebot zurück zu ziehen.


    Gruß


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis