• Liebe Freunde,

    seit neuestem bleiben meine bei eBay gekauften Artikel stehen und können (scheinbar) nicht mehr gelöscht werden, auch wenn ich diese längst bezahlt und zufriedenst erhalten habe.

    Weiß jemand, wie man diese Latte von Artikeln weg bekommt?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch

    Ich habe auch ein par solche Artikel gehabt. Meine Erfahrung ist dass man nur einige Wochen abwarten muss, und dann kommt die Möglichkeit "Artikel bezahlt" zu markiern statt die gewohnliche "Bezahlen". Weiss nicht ob es nach 4 Wochen ist, oder vielleich mehr.

    Viele gRüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo zusammen,

    das ist wieder mal eine dieser völlig unnötigen und nicht angekündigten Verschlimmbesserungen gewesen. Ich hab auch etwas länger gebraucht, um diese Umstandskrämerei zu verstehen. Ihr müsst "ganz einfach" rechts neben dem Artikel auf das in grauer Schrift gehaltene Sprüchlein "Weitere Aktionen" klicken. Dann geht eine drop-down-Liste auf wo man dann "Bestellung ausblenden" kann und "schupp" wird der Artikel aus Eurer Einkaufsliste entfernt. Früher war`s einfacher...

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo ihr 2,

    vielen Dank - so geht es. Vor Wochen wurden die Favoriten gestrichen und "Suchen denen sie folgen" ersetzt. Weil ich Englisch spreche, ahnte ich, was das bedeutete und das Übersetzungsprogramm von eBay ist keinen Pfennig wert.

    Aber dass man jetzt "Bestellung ausblenden" wählt, statt "löschen von der Liste der gekauften Artikel", ist wieder etwas Neues.

    Mal sehen, was demnächst kommt. Besser wird es sicher nicht werden.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich hatte das Vergnügen in neuester Zeit wieder auf Spaßbieter zu stossen! :cursing:
    Nun, das ist an und für sich nichts Aussergewöhnliches! Wie sagt der österreichische Experte?
    Trottel gibt's oiwei!

    Was mich verärgert, ist, dass ich diese Typen nicht negativ bewerten kann! :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich habe schon an den Ebay Service gemailt und diesen Missstand beklagt, aber es erfolgte keine Reaktion! Ic halte mich mit meinem Kommentar zurück! :whistling: :whistling: :whistling: Whistleblower!

    Hat jemand ein Rezept dagegen? Gesperrt habe ich natürlich diese Typen, aber es muss doch ein andres Mittel geben, den Ärger entsprechend zu Publizieren!

  • Hallo abrixas,

    juristisch gegen Spassbieter vorzugehen, ist i.d.R. vergebene Liebesmühe.
    Solange bei Ebay VERkäufer nur Pflichten und Käufer nur Rechte haben ,wird sich da auch nicht viel ändern.

    Das einzig halbwegs wirksame Mittel ist die obligatorische Meldung wegen eines "unbezahlten Artikels". Hier wird Ebay (oder besser gesagt: der hinterlegte Algorithmus) jedoch auch erst tätig, wenn sich solche Fälle bei einem Spassbieter häuffen. Geld (=Provisionen) stinkt nun mal nicht und solange Ebay mit einem Spassbieter noch Geld verdient (viele melden garnicht, sodass auch keine Provisionen zurück gezahlt werden müssen) ist bei denen alles in "Butter". Lex ebay eben ! 8o
    Eine weitere Möglichkeit/Hilfe ist auch noch die Veröffentlichung des Käufer-Nicks, so dass andere Verkäufer die Möglichkeit haben, diesen umgehend auf die Sperrliste zu setzen.

    Ansonsten Ärger runter spülen - mit Wasser 8) natürlich - und abhaken.

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser