Preußen Nr. 14-19 Marken und Briefe

  • ... du hast wenigstens Ahnung... ;)

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Dieter,

    Wenn ich es richtig sehe sind es nur Hannover-Stempel auf Preußen. Nachverwendungen im klassischen Sinn waren es nicht, da die preußische Postverwaltung seit dem 1.7.1866 für den Postbetrieb zuständig war.

    was wären denn dann für dich "Nachverwendungen im klassischen Sinne" ?


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Liebe Freunde,


    hier ein einfacher Brief aus Stettin nach Gützkow, Vorpommern.

    Der Brief wurde über die Bahnstrecke Stralsund-Stettin (eröffnet 1863) befördert, weist aber rs. keinen Kursstempel auf.



    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Das Wort einfach haben Dieter und ich nicht in philatelistischer Bedeutung gelesen, sondern in Bezug auf Schönheit und Seltenheit.
    Sollte ein Kompliment sein. :)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • ... ich liebe einfache Briefe - wenn sie so aussehen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.