Wahlt der ARGE des Jahres 2014 bei den www.philaseiten.de

  • Lieber bayern-klassisch,

    dies ist Dein Verdienst und damit Deine Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch von Deinen Sammlerfreunden. Wir sind stolz auf Dich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schönen Restsonntag

    HOS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Man kann wohl nicht so etwas ernst nehmen? Sicher schön mit eine dritte Platz.

    Aber 73 Teilnehmer und 14 % der stimmen? Soll das gut sein?

    Mehr als 50 % der Stimmen hat Platz 1 und 2 geholt.

    Man muss vielleicht nicht sein Nabel so ernst nehmen, dass man alles feiern muss.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Freunde,

    ich sehe es wie Nils. Umfragen sind eine nette Form der Mitgliederbeteiligung, geben aber bestenfalls ein Stimmungsbild mit beschränkter Aussagekraft. Ich beteilige mich gewöhnlich nicht daran, denn ich kann z. B. in diesem Fall die Arbeit der anderen ArGen mangels Einblick nicht gerecht einschätzen. Überspitzt formuliert könnte man ebenso gut eine Umfrage „Sind Sie für oder gegen Erdbeben?“ starten. Nice try, anyway.

    Viele Grüße

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,
    Ich wollte mich hier eigentlich nicht in die Runde der Diskutierenden einreihen, zumal ich, das muss ich gestehen, die über den link zu erreichende Seite zunächst nur ganz oberflächlich angeschaut habe. Erst nachdem mich die doch nicht gerade freundlichen Zeilen von Nils und Erdinger wachgerüttelt haben, habe ich mir diese Seite genauer durchgelesen. Und nun bin ich doch der Meinung, dass man sich über eine solche Auszeichnung durchaus freuen und sich dazu auch gratulieren lassen darf. Und das möchte ich hiermit nun auch tun. Ich verfolge diese philaseiten nicht, aber wenn unser Ralph dort auch nur annähernd in der Weise tätig ist wie hier, und davon gehe ich jetzt einmal aus, dann ist es auf jeden Fall völlig unangebracht, diese Umfrage und ihr Ergebnis hier madig zu machen. Wenn man das alles nicht so gut findet, könnte man dazu auch schweigen. Das wäre in diesem Falle die deutlich bessere Lösung gewesen.

    Das ist jedenfalls die Meinung von maunzerle :huh: ;( :wacko:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Maunzerle,

    es geht nicht darum, irgendetwas madig zu machen. Was wir an bayern klassisch haben, wissen wir alle, und wir freuen uns alle über die Anerkennung, die er und damit unsere Arbeitsgemeinschaft bekommen.

    Nils hat lediglich - und völlig legitim - gefragt, wie das Ergebnis zustandekommt (die Ermittlung folgt übrigens eigenen Regeln, die nicht den tatsächlich nach der Stimmenzahl gewählten Ersten, sondern den als Ersten ermitteln, der die Auszeichnung nicht schon vorher bekommen hat - man korrigiere mich, wenn ich es falsch verstanden haben sollte).

    Ich wiederum habe - bitte genau lesen - geschrieben, dass eine solche Umfrage aus individueller Sicht des Abstimmenden nicht gerecht sein kann. Wer ist hier so kompetent, dass er über alle zur Auswahl stehenden ArGen ein faires Urteil abgeben kann? Ich kann jederzeit mit guten Gründen sagen, dass die Arbeit der Poststempelgilde fantastisch ist. Gleiches kann ich über die Arge XY oder die Motivgruppe NN nicht sagen, aber nicht, weil ich ihre Arbeit nicht schätze, sondern weil ich sie nicht kenne; ebenso wenig kann ich den Überblick besitzen, wer der in einem Forum Schreibenden Mitglied welcher ArGe ist. Mein Abstimmungsverhalten könnte ich nach Sympathien gestalten, aber es wäre letztlich zutiefst ungerecht. Deshalb halte ich mich bei solchen Wahlen grundsätzlich heraus.

    Eine solche Umfrage ist gut gemeint und will selbstverständlich unterstützend wirken. Es ist schön, wenn man gewinnt, aber Hand aufs Herz - wenn irgendjemand Wissen aus einem Forenbeitrag eines unserer Mitglieder schöpft, wenn er einen kleinen oder großen philatelistischen Genussmoment hatte (und das vielleicht auch sagt), dann ist für alle Beteiligten schon mehr gewonnen, als irgendeine Umfrage mit begrenzter Haltbarkeit zum Ausdruck bringen könnte.

    Ich schätze die philaseiten übrigens sehr und bewundere die unermüdliche Arbeit des Betreibers, der viel Herzblut und eigene Mittel in das Forum steckt. Wenn mein Beitrag sarkastisch wirkt, bedauere ich das. Aber zum Inhalt stehe ich.

    Einen Grund für ein "si tacuisses" kann ich, bei allem Respekt, nicht erkennen.

    Viele Grüße aus Erding!

    P.S. So ausführlich konnte ich in meinem ersten Beitrag nicht schreiben. Die als Avatar gezeigte Katze lag auf meinem Schoß, und ich konnte nur schreiben, indem ich über sie hinweg die Tastatur bediente.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

    Einmal editiert, zuletzt von Erdinger (12. Oktober 2014 um 21:55)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Ordnungshalber - obwohl meine Äusserung kritisch war, war es nicht meine Meinung auf jemands Füsse zu treten.
    Sonst denke ich dass Erdinger es ganz gut zusamengefasst hat.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils und Erdinger,
    Das hätte mich von Euch beiden auch gewundert, wenn da eine böse Absicht dahintergesteckt wäre. Dann können wir uns ja jetzt alle wieder liebhaben :D .

    Beste Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo in die Runde,

    den Worten von hasselbert kann ich mich nur voll und ganz anschliessen, Kollegialität, Menschlichkeit und gegenseitiger Respekt ist wichtiger als jeder noch so tolle Beleg :):)

    Schön, das diese Werte hier im Forum und auch in der Arge gewahrt werden :thumbup::P:thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber bayern-klassisch,

    dies ist Dein Verdienst und damit Deine Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch von Deinen Sammlerfreunden. Wir sind stolz auf Dich! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Schönen Restsonntag

    HOS

    Denn Ralph ist dort unermüdlich zugange (sozusagen im Nebenjob :D ) und schafft dort auch noch den 2. Platz der Schreibenden :thumbup: weshalb dort kommentiert wird und dem dann wirklich nichts hinzuzufügen ist:

    Bayern Klassisch: Kompetent weit über Bayern hinaus
    klassisch: Fundiert, mit breitem Wissen.
    klassisch: Weiß auf alles eine Antwort.

    Herlichen Glückwunsch von Luitpold

    PS
    Also ich habe zu der Umfrage gelesen:
    Wie in jedem Jahr im September haben wir Sie in diesem Jahr
    nach Arbeitsgemeinschaften gefragt und wie zufrieden Sie als Mitglied sind.