MiNr. 8 - 1 Kreuzer gelb

  • Hallo Sammlerfreunde,

    dieses kleine Briefchen konnte ich bei ebay für Sofort-Kaufen ergattern.

    Chargé-Ortbrief innerhalb von München vom 29.FEB.1864.

    Vorne noch das aus München auf Chargé-Briefen häufig vorkommende Kreuz und die Nummer des Ausgabeverzeichnisses. Meist sind das Kreuz und die Nummer mit Rotstift angebracht, hier einmal in Blau.

    Rückseits der Ankunftstempel vom 1.MÄR.1864 und der Briefträgerstempel 18.

    Gruß

    bayernjäger


  • .... um dir etwas geistige Bewegung zu verschaffen: Sieh dir mal auf Philasearch die Bayern-Lose der letzten Deider-Auktion an. Ansonsten: bei Philasearch nach Angeboten der Bayern Nr 8 suchen.


    beste Grüße

    Dieter


    PS: Als bekennender Fan dieser Marke habe ich das schon gemacht.

  • Lieber Dieter,


    Schon ein sehr hübsches Streifband.
    Allerdings beide Marken rechts berührt, aber trotzdem noch ansehnlich.

    Ein ähnliches Streifband mit Absendervordruck in den Landbestellbezirk wird man wohl lange suchen müssen.

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Das Streifband aus der 3. Klüttermann-Auktion ist m.E. im Landbotenbereich von Erlangen verblieben.... habe es leider nicht bekommen....


    Grüße

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Steht ohne Besonderheiten wir Vordruck und Landbotenbereich im Sem schon mit 700 Euro... vor 22 Jahren....

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Liebe Freunde,


    vielen Dank für eure Beiträge. Trotz der leichten Schnittmängel war der Ausruf also wegen der Besonderheiten als moderat anzusehen. Und sauber ist er auch, finde ich.


    einen schönen Abend wünscht


    Dieter (der jetzt 2 Wochen Urlaub hat)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    dieses oben gezeigte mit 2 xr frankierte Streifband in den Landzustellbereich von Erlangen hat wirklich einen stolzen Preis erzielt. Ich bin mal gespannt, wo das wieder auftaucht. Ich hoffe nur der Käufer hat auch erkannt, warum das Stück so selten ist.

    Ich hatte insgesamt sechs dieser vorgedruckten Streifbänder, allerdings nur 1 xr Einzelfrankaturen. Zwei gingen nach Rathsberg in den Landzustellbereich, zwei nach Lindau, alle an Herrn Beckh, und zwei in den Postverein nach Halle an der Saale an die Redaktion der Halle´schen Zeitung. Drei habe ich noch. Nur eines dieser sechs Streifbänder wurde nicht mit dem Ortsaufgabestempel sondern mit einem Mühlradstempel entwertet. Hier sieht man auch den kompletten Vordruck mit "f. m. M." (=frei mit Marke).

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo Udo,


    :*:thumbup:

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?