MiNr. 8 - 1 Kreuzer gelb

  • Lieber Peter,


    wenn es denn Luxus sein muss, dann gerne diesen hier. Ein Traum!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    es freut mich, dass das Stück Eure Zustimmung findet.


    Vielen Dank und liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... so etwas kann sich wahrlich sehen lassen ... :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Mag sein, dass gerade die Halbkreiser besonders gut wirken, mag es an der hellen Markenfarbe liegen :?:


    Als Gegenstück - || - ein Paar


    wobei der Vortrennschnitt zeigt, dass der Vorgang des Schnittes "Vortrenn-.." hier nachvollzogen werden kann.

    Sogar links oben - vermutlich - einfach das letzte Stück kurz abgerissen vom Streifen.


    Luitpold

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Hallo Sammlerfreunde,


    auch bei mir gab es einen kleinen Neuzugang bei der 1 Kreuzer gelb.



    Nicht ganz so schön gestempelt wie die vorher gezeigten Exemplare, dafür aber wohl nicht ganz so häufig.

    22 mm Einkreisstempel mit Zierstück aus AICHACH.


    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo liebe Freunde,


    ... leider nur eine Briefvorderseite, Bug durch die Marken ... ich hätte hier lieber den kompletten Brief gezeigt ;( .... Landau 01.04.186(?) nach Fischbach b. Dahn




    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und dann noch das herrlich leuchtende Gelb. Die Marke wie gestern gedruckt :)

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Udo,


    ein sehr hübscher eingeschriebener Ortsbrief in der zweiten Gewichtsstufe. Die Schrift und die Stempel sauber, da kann man nicht meckern.

    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • ... gib mir 1 Cent für jeden Kreuzerbrief, wo man das in Bayern missachtet hatte und ich kaufe dir vom Rest eine Rolex ... :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • So lässig nahm man das in Preußen nicht.

    Ich brauche keine Rolex. Seit den Zeiten von Smartphone laufe ich ohne Uhr in der Gegend herum. ^^


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Klesammler ()

  • Hallo José,


    zeitlos? Diese Dinger machen es schlimmer als je zuvor. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die mit dem Gerät vor der Nase Laternenmasten umrennen.


    Dieter

  • Hallo José,


    zeitlos? Diese Dinger machen es schlimmer als je zuvor. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die mit dem Gerät vor der Nase Laternenmasten umrennen.


    Dieter

    Geht das den?


    Kürzlich hat es ein Girl mit unserem Dienstbus versucht.

    Fazit: Der Bus blieb standhaft und wir hatten etwas zum lachen!!!