Bayern - El Salvador

  • Hallo zusammen,
    obwohl ich kein Sammler von incoming mail bin, möchte ich doch heute eine Postkarte aus El Salvador nach München
    vorstellen, die mir wegen ihrer graphischen Gestaltung gefällt.
    Abgesendet am 28.9.1895, Durchgangsstempel Foreign Transit NY 12.10., Ak-Stpl. München B.Ü. 24.10., also immerhin
    4 Wochen unterwegs.
    Die Gestaltung lässt sofort an einen Geldschein denken, und tatsächlich findet sich am Unterrand ein Druckvermerk
    "Hamilton Bank Note Company New York".
    Im auf Spanisch geschriebenen Text dürfte es nach meinem Dafürhalten (kann kein Spanisch, aber die noch rudimentär
    vorhandenen Lateinkenntnisse lassen darauf schließen) um Briefmarken gehen.
    Das etwas dunkle Bild rührt von der Farbe des Kartenkartons her, es ist ein kräftiges mausgrau.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/04.10.14/omm973dhoh4t.jpg]

    weite Welle