Rundbrief Nr. 56 der ARGE Bayern klassisch

  • Habe heute meinen ersten Rundbrief der ARGE bekommen.

    Ich bin total begeistert. Absolut vorbildlich in der Aufmachung. Dazu noch eine DVD mit den den ersten 25 Rundbriefe!!!!

    Also, heute kein Internet mehr. Erstmal lesen,lesen.... und lesen.

    Wer noch nicht Mitglied dieser ARGE ist , sollte sich das mal ernsthaft überlegen.

    schönen Gruss
    Peter

  • Hallo,
    dem ganz dicken Kompliment kann ich mich nur anschliessen!! :):):):thumbup::love:
    Wieder ein ganz hervorragender Rundbrief, mit faszinierenden Beiträgen, und dank des lieben Erdinger's Klasse-Layout auch optisch erste Sahne!!

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo,

    auch ich kann mich den Komplimenten nur anschließen - ein wirklich gelungener Jubiläums-Rundbrief.
    Ein ganz großes :thumbup: DANKESCHÖN :thumbup: an den Erdinger (CD) und Herrn Streuber (Redaktion) - und natürlich an die ganzen Autoren !! :thumbup:

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser


    PS: IBM, München 3.-5. März 2011 - nicht vergessen !

  • Hallo zusammen!

    Alle sind hier voll des Lobes ob des Rundbriefes - auch für mich, wie für peterhz, ist es der erste Rundbrief - ich schließe mich meinen Vorschreibern an:

    Interessanter Inhalt, Top-Aufmachung und Qualität - dazu noch die CD - einfach KLASSE :thumbup: :love:

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Sammlerfreunde,

    auch ich schließe mich dem großen Lob und Dank
    für diesen Jubiläums-Rundbrief voll und ganz an.
    Bei den "Lieblingsbelegen" fällt auf, daß in dieser
    Arbeitsgemeinschaft die Sammler der Vormarken-
    zeit nicht wenige sind. Ich freue mich schon auf
    das Treffen in Zweibrücken, zu dem ich diesmal
    auch kommen möchte.

    Liebe Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo zusammen,

    ich war schon ganz neidisch, alle haben den neuen Rundbrief, nur ich noch nicht. Gesten abends ist er angekommen, der Friede ist wieder hersgestellt und ich war die nächten Stunden nicht ansprechbar. Was da die Verantwortlichen auf die Beine gestellt haben, ist unglaublich. Wo gibt es etwas Vergleichbares? Rund 50 Autoren und alle aus der Arbeitsgemeinschaft. Von der Vormarkenzeit bis zu den Pfennigen, alles vertreten. Danke, danke, danke. Die Aufmachung ist ebenso wie der Inhalt hoch professionell. Schon vor Jahren (siehe Nr. 50) war ich jedesmal der Meinung, das läßt sich nicht mehr steigern. Und siehe da, es wird immer noch besser. Ein super Lob den Machern. Und dann ist da noch die CD mit dem Heften 1 bis 25, große Klasse. :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (1. März 2011 um 07:36)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    als ich am Samstag den dicken Briefumschlag vom Postboten überreicht bekam, war schon zu ahnen, dass da etwas besonderes drinsteckt: ein richtig schönes Jubiläumsheft nämlich. Die Lieblingsbelege wurden zuerst genossen, ab heute abend kommen die längeren Beiträge an die Reihe.
    Mit dem Layout hatte ich übrigens nichts zu tun, wie mikrokern schreibt, nur bei der kleinen runden Beilage habe ich mitgemischt (und das wäre ohne zwei Sammlerfreunde, die die Vorlagen großzügig zur Verfügung stellten, nicht möglich gewesen). Das Layout des Rundbriefs selbst wird in der Pfalz gemacht und ist dort bestens aufgehoben.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo,

    auch ich möchte mich meinen Vorrednern mit Dank und Anerkennung für diesen wunderbaren Rundbrief anschließen. :thumbup: Die Idee mit der CD ist gleichfalls sehr lobenswert. Vielen Dank an den Ersteller für diese aufwendige und gelungene Arbeit

    Die Vorstandschaft sollte sich überlegen die Rundbriefe der ARGE Bayern klassisch für den Rauhut - Literatur - Preis anzumelden.

    Beste Grüße Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo Roda127,

    auch wenn der Schriftführer der einzige zu sein scheint, dem die böse Post den Rundbrief noch nicht am Wochenende gebracht hat (hat Nils in schon?), hoffe ich ihn heute noch im Laufe des Nachmittags ausgeliefert zu bekommen.

    Bei Herrn Rauhut wird ein RB eingereicht, das ist keine Frage. Er ist ja auch Mitglied unserer ARGE und unsere Rundbriefe sollten bei seiner Auslobung nicht fehlen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    der "Neue" ist absolut Spitze und an einem Tag nicht zu verdauen. Mein Dank gilt insbesondere dem 1. Vorsitzenden, der neben starker beruflicher Belastung diesen Rundbrief erstellt hat. Ebenso danke ich dem Erdinger für die tolle CD mit Suchfunktion, die ich in den nächsten Tagen testen werden.

    Die Redewendung "Gemeinsam sind wir stark" hat sich mal wieder bewahrheitet!

    Beste Grüsse
    1870/71

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    nach mehrtägigem vergnüglichem Studium des neuen Rundbriefs kann man den Autoren und der Arge nur gratulieren.
    Die Vielfalt der verschiedenen Artikel und auch der Belege ist beeindruckend.
    Insbesondere die größeren Artikel mit Erläuterung und Abdruck der relevanten Verordnungen werten die Rundbriefe zu wertvollen Nachschlagewerken auf!

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo zusammen,

    hallo HOS, hallo bayern klassisch,

    alle einmal herhören:

    Gestern Abend war ich anlässlich eines Empfanges auf Einladung von Dr. Helmut Gold (Diretor des Museums) im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main (früher Postmuseum). Nach dem offiziellen Teil beim Sekt und Wein sprach mich Herr Rainer von Scharpen an. Herr von Scharpen betreut in der Verbandszeitschrift "philatelie" die Rubrik "Aus den Arbeitsgemeinschaften". Herr von Scharpen sagte mir, ohne das ich ihn darauf angesprochen hätte: Übrigens: Ihr Rundbrief 56 ist einsame Spitze. Sowohl von der Aufmachung als auch inhaltlich sei er nicht zu toppen. Besonders hat ihm der Sonderteil gefallen, in dem 49 Mitglieder ihren Lieblingsbeleg vorgestellt haben.

    Das wollte ich nur weitergesagt haben.

    Grüße aus der Stadt des Postmuseums, wo seit heute bis 29. Mai 2011 eine gelungene Sonderschau "75 Jahre Tag der Briefmarke in Deutschland" zu sehen ist. Reiner Wyszomirski und seine Mannen haben ein sehenswerte Ausstellung auf die Beine gestellt, mit Belegen, Dokumenten und zeitgenössichen Kommentaren von 1938 bis heute.

    Nochmal Grüße aus Frankfurt, wo immer etwas los ist
    hasselbert

  • Lieber hasselbert,

    vielen Dank für den Hinweis. Ein grösserer Artikel zu der Sonderschau stand auch heute in der Rundschau.

    Werde mir die show ansehen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.