Rundbrief 63 der ARGE Bayern (klassisch)

  • Liebe Mitglieder der ARGE Bayern (klassisch),

    es ist wieder einmal vollbracht. Der Rundbrief 63 mit 116 inhaltsschweren Seiten ist fertiggestellt. Er wurde heute Nachmittag bei der Post eingeliefert. Ich bin gespannt, wo er morgen schon landet und wer sich noch über das Wochenende gedulden muss. Auch die gelben Seiten sind dabei und eine aktuelle Fassung unseres Mitgliederverzeichnisses.

    Vorab zeige ich schon einmal das Inhaltsverzeichnis (zur Steigerung der Vorfreude! ;)).

    Ich wünsche guten Empfang und Freude beim Lesen.

    Beste Grüße

    HOS

  • Lieber HOS,

    schon jetzt vielen Dank für deine Mühewaltung und das sicher wieder überzeugende Ergebnis aus 116 eindeutigen Beweisen. ;)

    Wie ich mein Glück (unsere Post) kenne, wird es bei mir eher zur "Montagsdemonstration", als zum Wochenendvergnügen reichen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber HOS, liebe Freunde,

    auch von mir ein Kompliment an HOS für das Organisieren und Ausarbeiten des neuen Rundbriefs, ebenso an alle Autoren, bin auch schon gespannt....

    Allen viel Spass mit der Lektüre und ein schönes Wochenende :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Toll das bei euch so viele Mitglieder aktiv am Rundbrief teilhaben. Habt ihr wieder so eine tolle Leseprobe auf eurer Webseite ?

    Ich habe auf unserer Jahreshauptversammlung von eurer Leseprobe geschwärmt  :thumbup:

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Liebe Lulu,

    hier im Forum ist ja unsere Homepage verlinkt - links einfach auf Leseprobe klicken, dann siehst du einen (Teil-)Artikel eines vorherigen Rundbriefes. Aktuell etwas von Karl Zangerle zu einem Brief aus der Pfalz nach Kanada ... hat ja auch nicht jeder. ^^

    Danke für dein Lob - so etwas lesen alle Beteiligten äußerst gerne. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    die Obere Pfalz meldet die Ankunft dieses wiederum fulminanten Rundbriefes.
    Herzlichen Dank an Hans Otto und allen die zum hervorragenden Gelingen bei-
    getragen haben.
    Auch kam heute der Rundbrief der ARGE Württemberg.
    Der heutige Vormittag wird daher mit dem Studium der Rundbriefe belegt sein.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo liebe Freunde,

    auch der Niederrhein meldet die Ankunft des neuen Rundbriefes.

    Statt des samstäglichen Studiums der Tageszeitung war das ausgedehnte Frühstück begleitet vom intensiven Lesen im Rundbrief. :)

    .... meine Frau meinte zwischendurch: scheint ja sehr interessant zu sein..... ..... und die 1. Tasse Kaffee war dann auch fast kalt .. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayernfreunde,

    auch in der Voreifel kam der Rundbrief soeben an.
    Jetzt geht's ab auf Sofa, für die nächsten 2 Stunden bin ich dann nicht ansprechbar - von keinem.

    Allen, die am Rundbrief mitgearbeitet haben, von mir ein herzliches Dankeschön. Das gilt insbesondere für HOS, der sicherlich die weitaus meiste Zeit für den neuen Rd.Brief aufwenden musste.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Liebe Freunde,

    auch die Metropole der Sicherheit meldet postalischen Vollzug - ein herrlicher Rundbrief, für den man unserem lieben HOS nicht genug danken kann. Die nächsten Tage sind gerettet. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebes Forum,

    wieder ein gelungener Rundbrief. Sehr interessante und informative Artikel, denen ich mich am WE widmen werde.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die fleissigen Mitarbeiter dieses Rundbriefes, was sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Verehrte Freunde,

    auch hier in Erding lag gestern die Sendung schon im Briefkasten, der Rundbrief ist schon angelesen, die längeren Beiträge müssen wegen Zeitmangel allerdings noch warten. Vor allem muss ich mir dir Zeit nehmen, irgendwann noch einmal alle Beiträge der Fortsetzungsreihe zur Nr. 2 und ihren Platten zu studieren!
    Vielen Dank auch an HOS für die großartige Arbeit!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein excellenter Rundbrief 63.

    Schon auf der Titelseite ist absolute Spitzenphilatelie zu sehen. Das setzt sich im Inhalt des Rundbriefes fort.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Sammlerfreunde,

    der Neue erreichte gestern Nachmittag die Aachener Voreifel bei strömenden Regen. Da ich ahnte, dass der Briefkasten nicht mehr ganz trocken war, habe ich es vorgezogen, unseren Briefträger rechtzeitig abzufangen. Und das war auch gut so!

    Nach erstem Studium frage ich mich mal wieder: Ist die Spitze vom Eisberg nun erreicht?

    Mit bestem Gruss
    1870/71

  • Ist die Spitze vom Eisberg nun erreicht?

    Dann haben wir noch einiges vor uns - schließlich bemisst sich die Bedeutung eines Eisberges nach dem, was unter der Wasseroberfläche liegt …

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo zusammen,

    auch hier ist der neue RB nun aufgeschlagen...natürlich fliegt einem als Pälzer angesichts des Titelbildes erst einmal das Blech weg, wie bei so manch anderem Beleg innerhalb des RB auch. Man merkt, die rein postalisch interessanten sind es nicht mehr alleine, die mit sophy-Hintergrund sind deutlich im kommen.

    Mir war jedenfalls noch nichts geläufig von regem Hotelpostverkehr auf der Rigi (CH) schon zur Kreuzerzeit, von einem königl. Pompejanum in Aschaffenburg und das mit einem Beleg aus Winden (Pfalz) angesprochene Auswandererthema wird sehr wahrscheinlich eines derjeningen sein, wo die Spitze des Eisberges noch lange nicht verlassen ist. Von meiner Seite aus wird es in dieser Richtung demnächst auch einen Beitrag geben.

    Die "Markenkunde" hat, hat mittlerweile einen beeindruckenden Detaillierungsgrad erreicht und auch in den etwas kürzeren Beiträgen wird noch unerkanntens / hochinteressantes aufgedeckt. Dass man im Vorwort mal jemanden hervorhebt, der sich stets durch zahlreiche und ausführlich belegte Beiträge auszeichnet, ist auch angesichts seines unermütlichen Engagements in diesem Forum mehr als berechtigt.

    Und was dort vor dem Weil dies bei uns nicht so ist, bin ich gerne Mitglied in unserer ARGE kann man nur unterstreichen.

    + Gruß


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (2. September 2014 um 08:38)

  • Grüß Gott aus Bayern!

    Auch ich habe heute den neuen Rundbrief erhalten. Kann aber durchaus sein, dass der schon ein zwei Tage rumliegt und ich Ihn nicht gesehen habe!
    Vermutlich ist bei unserer Postzustellung eine Urlaubsvertretung zu gange und so lag meine Post nicht am gewohnten Ort.

    Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, ich habe mich sehr gefreut und werde mir heute Abend eine Flasche Rotwein und den Rundbrief mit ins Bett nehmen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, welche Arbeit und natürlich Leidenschaft dahintersteckt um so ein Werk zu vollbringen!

    Sollte sich einmal einer der Autoren nach Steingaden in Oberbayern in meinen Gasthof "Zur Post" am Marktplatz verirren, bitte unbedingt bei mir melden!
    Ein Mittagessen oder Cafe und Kuchen auf kosten des Hauses ist Ihm sicher.
    Das ist das mindeste, und vermutlich einzige, was ich dazu beitragen kann und kommt von Herzen!

    Einen schönen guten Abend noch an alle
    Heinrich d. Löwe