Diskussion zur Sammlung

  • Hallo bayern klassisch,


    so was gefällt mir... Leitweg über Bayern, obwohl Österreich dann dem ungeliebten Nachbarn 1x zahlen musste, nur zum Wohle des Kunden.


    Schöne Seite, auch wegen der Landkarte. 8o


    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Leitwege,


    vielen Dank - jetzt suche ich noch den umgekehrten Weg ... 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayern klassisch,


    da ist er ja schon auf einer Albumseite :thumbup:


    Noch eine Frage zu der Karte, ist die ausgedruckt und aufgeklebt, und wenn ja wo find ich so eine Karte?


    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo Leitwege,


    hier im Forum gibt es ja den Thread über klassische Karten - die schaue ich mir an und drucke mir das entsprechende Kärtchen aus, klebe es auf schwarzes Kreidepapier und - schwupps - ist die Seite fertig. Hier war es nur ein Ausschnitt einer Karte - über Xnview kann man das gewünschte Segment ausschneiden, dann ist das auch für einen Computertrottel wie mich machbar.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Ralph,
    Bild 10.
    Abmachungen zwischen Bayern und Österreich haben da mit zu tun, das in Neumark ein bayerische Zollamt wahr.
    Es dürfte es sich um Interesse an Bahnverbindung handeln, der bayerisch-österreichische Staatsvertrag 1851?, oder noch älter?
    LG A

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Adriana,


    da tappe ich noch im Dunkeln - werde mir deine beiden Links heute noch anschauen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • It has taken me a long time to start exploring this part of the web site. It might take me even longer to read through the pages presented here! Thank you for the effort of putting this collection here for others to view - it is appreciated.


    Now, I need many more hours in my day to read this. I am afraid it takes me a very long time to work out the translation! Maybe I get better with practice? :/


    Best,

    Rob

  • Hello Rob


    take your time - when there are questions, just ask please.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Of course I will ask! It is a pleasure to explore classic postal history with so many fine details.


    But first, I must create some more of my own pages today! :)


    Rob

  • Here you go, Rob!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.