• Lieber maunzerle,

    Rechnungsadresse muss ja nicht gleich Lieferadresse sein ...

    Sicher wird kaum einer mit unseren "gehackten" Daten in Hackerkreisen reüssieren können, aber es soll auch bösartige Menschen geben, die ganz uneigennützig mal für Schäden und Ärger sorgen können.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    auch ich lese seit ein paar Tagen mit, halte ich doch den kompetenten und sicheren Umgang mit Onlinemedien für sehr wichtig und immer wichtiger werden, beruflich wie privat. ^^^^

    Zu den 10-20 beruflichen Accounts, wo regelmässig Passworte geändert werden müssen und es ohne Systhem gar nicht mehr geht ist schon ausreichend viel gesagt worden.

    Zu EBay sehe ich es fast so wie der liebe maunzerle, aber nur fast ;)

    ZB: Wenn alle Deine anderen Passworte auch andere sind dürfte nicht sooo viel für Dich zu befürchten sein, wenn Du Sie aber mit gleicher EMail Adresse händlest (Paypal, Amazon, Delcampe,Mailaccount, Onlinebanking etc) dann müssen die Passwort Diebe doch nur unter Deiner EMail diese Dinge hacken und können schon rechten schaden zufügen, wie wahrscheinlich das bei Millionen Usern ist weiss ich nicht, aber die Hacker können schon vieles...leider 8|X(:cursing:

    Von daher: Mein Passwort ist geändert, ich habe auch bei jedem Onlineaccount ein anderes und wechsel Sie immer mal wieder :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Oliver,

    Die von Dir angesprochene Problemtik begreife sogar ich. Allerdings ist die Zahl meiner sonstigen Passwörter sehr überschaubar und sie sind auch alle bis auf eines anders. Nach Deiner Theorie müsste ich ja dann aber dieses eine ändern, wohingegen bei ebay ja nicht viel passieren kann.

    Nichtsdestowenigertrotz habe ich mein ebay-Passwort jetzt auch geändert, aber nicht aus Überzeugung, sondern weil ebay mich mit meinem alten nicht mehr reingelassen hat. Andere ebayer können sich mit dem alten Passwort aber schon noch einloggen. Für mich ist das alles, gelinde gesagt, sehr merkwürdig, aber vielleicht gehöre diesbezüglich auch nicht mehr in diese Zeit.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    Ja da kann ich Dich 100%ig verstehen, dass finde ich auch alles merkwürdig und gut das wir alle nicht wissen was mit unseren Daten so überall passiert :wacko:8o

    Datenschutz so glaube ich ist für viele ein "Fremdwort" geworden, aber nicht nur im Netz, Behörden, Ärzte, Bänker, usw...In sachen Diskretion könnten alle eine Menge von der Schweiz lernen, wenngleich auch da nicht alles Gold ist ^^^^

    (Wie war das kommst Du nach AB? Bin mit Sammlerkollegen KlangRausch von 15.00Uhr Freitag- 15Uhr Samstag dort) :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"