DASV Rundbriefe Vorankündigung

  • Lieber José


    unter "+ 1" versteht man in internationalen Foren, dass man sich der Meinung des Vorschreibers 100% anschließt. Daher "+ 1", weil man dann nicht noch das ganze Geschriebene wiederholen muss.


    Hallo Rainer,


    trotz Dauerregens hier seit gestern Abend kam er kaum naß an - aber wir haben auch einen XXL - Briefkasten mit Klappe, der wind- und wassergeschützt sein sollte.

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo Rainer,


    trotz Dauerregens hier seit gestern Abend kam er kaum naß an - aber wir haben auch einen XXL - Briefkasten mit Klappe, der wind- und wassergeschützt sein sollte.

    Unser Briefkasten ist auch groß und Wind- und Wettergeschützt. Der Zusteller muss aber einige Meter vom Lieferwagen zum Briefkasten laufen und da ist ihm wichtiger dass er selbst trocken bleibt, die Briefe sind da Nebensache...

  • Hallo, der neue Rundbrief 521 dürfte mittlerweile in den Briefkästen liegen . . . Gruß Taxis 107 :)


    P.S. Die Beilage handelt vom "Nadelöhr des Postverkehrs – Panama". Eine Zusammenfassung über den Eisenbahn-Bau und -Verkehr und dem Ende des Vergnügens . . .

    Mitglied im DASV

  • Der Rundbrief lag heute im Briefkasten, dann habe ich Lesestoff fürs Wochenende..., es war aber auch die Renten-Info drin, das hat Vorrang!!!

  • "Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" lag der aktuelle DASV-Rundbrief heute ebenfalls im Briefkasten. Die Renten-Info hingegen nicht. Diese wird auch noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.:S

  • Die Renteninformation ist nur eine Momentaufnahme und eine (vorsichtige) Prognose.

    Entscheidend ist der Rentenbescheid. Den gibt es aber erst nach Eintritt des Leistungsfalles im Rentenalter :).


    Insofern ist euer Rundbrief sicher eine sehr gute Alternative.....

    Beste Grüße

  • Die Renteninformation ist nur eine Momentaufnahme und eine (vorsichtige) Prognose.

    Entscheidend ist der Rentenbescheid. Den gibt es aber erst nach Eintritt des Leistungsfalles im Rentenalter :).

    mein Leistungsfall ist ja in Sichtweite..., insofern sind die Zahlen schon keine Prognose mehr...