Infla Portoperiode 14 vom 01.07. - 31.07.1923

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    hier eine Neuerwerbung mit 30 Marken der 20 Mark-Arbeiterserie.
    300 Mark für einen Fernbrief plus 300 Mark für das Einschreiben.



    Gruß
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Infla Portoperiode 14 vom 01.07-31.07.23“ zu „Infla Portoperiode 14 vom 01.07-31.07.1923“ geändert.
  • 21.07.1923 Fernbrief 2. Gewichtstufe von der Kulmbacher Spinnerei an den Spinnereileiter Umann in Reichenbach Schlesien.

    360 Mark für den Brief, plus 300 Mark Einschreiben.

    Immer wieder schön finde ich die Firmenvignetten aus dieser Zeit, schlicht aber irgendwie nett.



    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo,


    eine interessante Karte. Es wurde also schon vor 100 Jahren der Stand des Stromzählers selber abgelesen. Ich dachte immer, das sei eine neue Erfindung.


    Dieter

  • Ortspostkarte Regen, von der Gerichstschreiberei, Nachnahme von 1.310 Mark, Empfänger würde ich entziffern als Michael Kranzfelder ..........arbeiter.


    60 Mark Ortskarte, 150 Mark Nachnahmegebühr, die Bezahlung wurde verweigert, deswegen zurück.


    Ob es sich hier um einen Reservestempel handelt überlasse ich gerne den Spezialisten, oder zuständigen Heimatsammlern!




    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Angeregt von einem Tipp unseres lieben BK, habe ich nach längerer Ruhepause bei Delcampe, Ebay und Co gestöbert und so einiges für meine V&B Sammlung an Land gezogen. Hier in Infla-Beleg:


    Villeroy und Boch, Keramische Werke AG, Fabriklager Hannover nach Lübbecke

    Stempel vom 30.7.23, frankiert zu 300 Mark



    Phila-Gruß


    Lulu

  • Liebe Lulu,


    schön, wenn ich dich etwas motivieren konnte. :):)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo alle miteinander zur Zeit beschäftige ich mich auch mit dem Deutschen Reich was ich schon von Jugend an mit gesammelt habe, was aber die letzten Jahre nur rumstand. Ich stelle mir grade selber ein Album her wo ich die Seiten selber Drucke und bin nun bei Infla angekommen. Deshalb zeige ich mal ein paar Belege aus meiner Sammlung.

    Postkarte im Fernverkehr zu 1,50 Mark vom 22.07.1922 (Portoperiode 01.07.1922-01.10.1922

    Brief von Müddersheim nach Düren ans Amtsgericht Abt 6. vom 21.10.1923

    18 Millionen Mark (Portoperiode20.10.1923-01.11.1923

    Werde demnächst noch ein paar schöne Einzel und Mich Frankaturen zeigen

    Viel spaß beim betrachten Euer Eifel Hari

  • Servus zusammen,

    Ob es sich hier um einen Reservestempel handelt überlasse ich gerne den Spezialisten, oder zuständigen Heimatsammlern!

    Reservestempel belegbar 1923, warum ist die Zahlkarte nicht da wo sie hingehört Minimarke:?:


    @Eifel Hari Brief Portoperiode 21 da fehlt eine Marke, Einschreiben 1. Gewichtstufe sind 20 Mio. Porto, und für jede Portostufe sind Threads in Forum zum zeigen was die letzten Jahre rumstand :)


    LG Bernd

  • Admin-S

    Hat den Titel des Themas von „Infla Portoperiode 14 vom 01.07-31.07.1923“ zu „Infla Portoperiode 14 vom 01.07. - 31.07.1923“ geändert.
  • Auslandsdrucksache nach Korea, in der Adresse Corea / Japan, und wenn ich die Stempel richtig interpretiere wieder zurück.


    Trotz der Erhaltung werde ich den Beleg erstmal in die Sammlung aufnehmen.


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Guten Morgen,

    Wertbriefumschlag, benutzt als normaler Brief im 2. Gewicht, von Augsburg nach Stuttgart.

    Obwohl der Stempel "geplündert" wurde, Monat und Jahr fehlen, ist das Datum eindeutig.

    Es handelt sich um den 21. Juli 1923 6-7N, da die 360 Mark nur im Monat Juli gültig waren.

    Nett finde ich auch noch den Absender "Trieschmann & Co. / Hosenträgerfabrik / Augsburg.


    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig