• Hallo zusammen,

    Bahnhof München bzw. München Bahnhof - vom 15.Feb 1869, 31.Aug 1869 und schließlich noch vom 5.Mai 1870 - alle an den gleichen Empfänger in Basel adressiert. Eine hübsche Nachweisform, wie sich die Stempeltypen im Laufe eines kurzen Zeitraums änderten.

    Beste grüße
    Schorsch

  • Servus Schorsch,


    hübsche Strecke aus einer Korrespondenz. Schade eigentlich, dass es kaum Möglichkeiten gibt, die Übergänge genauer festzustellen. In den einschlägigen Büchern werden höchstens Jahreszahlen angegeben. Immerhin war der dritte Typ der langlebigste (laut Winkler bis 1873).

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Grias Di Dietmar,

    da hast Du Recht. Manche Dinge können nur empirisch ergründet werden, aber da muss sich halt ein Enthusiast finden, der die Arbeit macht und Daten sammelt....

    Aber mir gefallen die Briefe auch so, ohne zu wissen, ob ich ein FD oder LD habe.

    Beste Grüße
    Schorsch

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Mi. Nr. 21“ zu „MiNr. 21“ geändert.
  • Hallo liebe Freunde,


    ... meine Pinzette war gerade ein wenig nervös .... verständlich, den so einen gut lesbaren Stempelabschlag aus Ramstein Pf. der Sondertype S18 hat man ja nicht alle Tage ... :)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Wow - ein Auktionsstück, so noch nie gesehen. :love: :love: :love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.