Dienst Mi. Nr. 21

  • Hallo liebe Freunde,


    bei der Suche nach dem in post 20 gezeigten Feldmerkmal fielen mir diese beiden Exemplare in die Finger:


    wer hat denn dem A in Dienstmarke das "Ärmchen" abgerissen und dann auch noch einen Sprung mitten durch das A verpasst??? ;)


    Ist bei Kamm/Schäffler nicht registriert. ?(


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bn,


    na da muss ich dann auch mal Ausschau nach halten, das sieht sehr nach PF aus, Klasse ! Finde ich im Kamm/Schäffler auch nicht unter den Abweichungen. Nachstehend eine sicherlich nicht so ganz häufig vorzufindende "traute Zweisamkeit" zwischen dem Feldmerkmal der Feldgruppe 41-46-91-96:


    Fahne der rechten 5 in zwei Spitzen auslaufend und dem PF11: Kerbe im rechten Fuß des N von BAYERN. Bei dem im Michel als PFI geführten Feldmerkmal fehlt allerdings der feine Einfassungsbruch neben der 5, so dass man zumindest hierbei von einer Entwicklung ausgehen kann.


    + Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo Sammlerfreunde,


    vielleicht interessiert es den einen oder anderen, anbei ein bislang nicht gelisteter Plattenfehler der Dienst Mi-Nr. 21: "Einbuchtung in und über dem A von BAYERN". Dieser ist auch im einschlägigen Handbuch der Bayerischen Dienstmarken (Kamm / Schäffler) nicht nachgewiesen. Insofern sehr erfreulich, das dann nun auf Beleg (hier Paketkarte) vorliegen zu haben. Ich habe ferner mit Plattenfehler gesprochen, er hat ihn auch noch nicht im Neuzugangs-Brevier. Wenn jemand ein weiteres Stück finden sollte, wäre es schön, dass es hier eingestellt würde.


    Viele Grüße

    vom Pälzer