3 Kreuzer Frankaturen nach Österreich

  • Lieber Andreas,


    vielen Dank - schon sehr ungewöhnlich ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Sammlerfreunde,


    wie Axel (wuerttemberger) schreibt, liegt Mauterndorf im Lungau 140 km Luftlinie von Altötting entfernt, folglich hätte der Brief mit 6 Kreuzer frankiert werden müssen, bzw. in Salzburg als unterfrankiert, nachtaxiert werden müssen, nachdem dies in Altötting unterblieb. Im Attest von Franz Stegmüller steht einmal "Mauterndorf bei Salzburg" und "Portorichtig frankierter Brief für die 1. Entfernungszone". Beides stimmt nicht. Die Adresse auf dem Brief lautet: Lungauer Eisengewerkschaft Mauterndorf "p" Salzburg, also per Salzburg, bzw. über Salzburg. Salzburg selbst war innerhalb der ersten Entfernungszone bis 10 Meilen (55 km Luftlinie) von Altötting entfernt. Mauterndorf in der zweiten Entfernungszone über 10 bis 20 Meilen (140 km Luftlinie).


    Beste Grüße,

    Hermann

  • Super Hermann,


    damit hast Du, wieder einmal, den Wert mancher, auch neuester, Atteste bewiesen. Der Brief wird durch das mangelhafte Attest aber nicht schlechter, eher im Gegenteil.


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)