Dienst Mi. Nr. 35

  • Dienst Mi. Nr. 35 Plattenfehler IIX


    Hallo Sammlerfreunde


    zum Auftakt der o.a. Dienst-Hauptnummer ein Briefstück, bei welchem bei der unteren linken Marke der PF IIX (nach Kamm/Schäffler) hervorsticht: Bruch oberhalb des "D" von "DIENSTMARKE" (Feldgruppe 1-6-51-56). In diesem Fall haben wir das - u.a. auch im Kamm/Schäffler erwähnte - fortgeschrittene Stadium und zudem an der Randlinie unten links noch eine leichte Delle.


    Schönen Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo liebe Freunde, hallo Pälzer,


    ich danke Dir für die Eröffnung dieses threads für die Dienst Mi. Nr. 35.


    den PLF IIX nach Kamm-Schäffler habe ich bisher in meinen Beständen der Dienst Mi.Nr. 35 noch nicht entdeckt, dafür aber ein paar andere PLF - siehe unten:


    PLF VI = Feldgruppe 1-6-51-56 - weißer Keil im oberen Teil des S
    PLF VII = Feldgruppe 25-30-75-80 - rechts am Fuß des T ist ein weißer Fleck
    PLF IX = Feldgruppe 5-10-55-60 - Schäden im oberen Rand rechts in + überr RKE


    Lust auf mehr ?? 8)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Pälzer, hallo Volker,


    ich bin begeistert. :thumbup: Im Moment klinke ich mich bei den Dienst Threads noch aus.


    Dürfte aber bald mit meiner Arbeit abgeschlossen haben und werde aktiv teilnehmen.


    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Plattenfehler, hallo Pälzer,


    ok, Begeisterung ist natürlich ein Motivationsschub, deshalb hier noch ein PLF-Nachschlag:


    PLF XIV - kleiner weisser Fleck in der 0 des linken Wertfeldes Feldgruppe 21-26-71-76
    PLF XV - der obere Bogen des S von Dienst ist beschädigt ... Feldgruppe 31-36-81-86
    PLF XVI - das linke Wertziffernfeld hat links oben Schäden .. Feldgruppe 41-46-91-96




    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,


    an der untersten Marke des nachstehend abgebildeten Dreierstreifens eines der bekanntesten Feldmerkmale der Dienst 20, 28, 35, das immer wieder gerne mit einem Plattenfehler verwechselt wird: Rechter Hinterfuß des linken Löwen verbreitert. Die linke 2 hat einen Haken zum oberen Rand des Wertziffenquadrates (Feld 2-7-52-57).


    + Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo liebe Freunde,


    obwohl ich meinen Kamm/Schäffler auf dem heutigen Tauschtag nicht dabei hatte, hat das "geschulte Auge" doch wieder einen Plattenfehler entdeckt:


    PLF XII Feldgruppe 1-6-51-56 - Oberrand über M beschädigt, im linken Wertfeld ist links von der 2 ein weißer Strich.


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    heute habe ich mal eine Seite aus dem Album der Dienstmarken fertiggestellt; was meint ihr dazu ? ?(


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    wenn der Avatar farbiger ist, als die Seite, ist das bei dir schon etwas merkwürdig. 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    heute auf dem Tauschtag gefunden:


    PLF 4 großer weißer Fleck zwischen den Beinen des rechten Löwen - der Plattenfehler fällt ja wirklich sofort ins Auge, oder ? :D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... heißt der Plattenfehler nicht: Rechter Löwe mit dicken Nüssen? 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.