Kurze Frage <--> Kurze Antwort

  • Hier mal eine kurze Frage an die Schweizer Kollegen:

    Wiedernehmt echte Schweizer Rösti aus rohen oder gekochten Kartoffeln gemacht? Die Antwort wird sich erst auf das nächste Rösti Essen niederschlagen, weil es bei uns heute Rösti mit gekochten Kartoffeln gibt.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Es gibt beides

    Normale Rösti mit gekochten Kartoffeln oder aber die sogenannt rauhe Rösti da verwendet man ungekochte Kartoffeln. Der Vielfalt bei der Zubereitung stehen kaum Grenzen…….

  • ...nun, da der Norden von Tschechien zu Böhmen gehört (Aussig, Reichenberg, Königgrätz), war auch dieser von 1804 - 1814 Kronland von Österreich bzw. der habsburger kuk Monarchie


    Wie geht das, dass hier Anfragen gelöscht werden, ohne dass das angezeigt wird !?!

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer ()

  • Hallo Pfälzer

    Hab’s gelöscht da ich kurz vor dir die Lösung selber gefunden habe.
    Österreichisch- Ungarischen!onarchie

    Trotzdem Dankeschön.

  • ...okay, ich finde das trotzdem von der Moderation her definitiv nicht okay. Wenn ich mein post ohne bisherige Erwiederung ändere, wird sofort dieser vollkommen überflüssige Editiervermerk angehängt.


    Wenn jemand sein post trotz bereits erfolgter Erwiederung löscht, ist es komplett weg. So kann niemand nachvollziehen, wozu ich hier eine Antwort gegeben habe.


    Widersprüchlicher geht`s nicht mehr !

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    • Offizieller Beitrag

    ...okay, ich finde das trotzdem von der Moderation her definitiv nicht okay. Wenn ich mein post ohne bisherige Erwiederung ändere, wird sofort dieser vollkommen überflüssige Editiervermerk angehängt.


    Wenn jemand sein post trotz bereits erfolgter Erwiederung löscht, ist es komplett weg. So kann niemand nachvollziehen, wozu ich hier eine Antwort gegeben habe.


    Widersprüchlicher geht`s nicht mehr !

    Gab es da nicht mal das Thema uneingeschränkte Löschmöglichkeit ???

  • Guten Morgen miteinander.


    wer kann mir sagen um welchen Stempel es sich hierbei handelt und was da alles gedruckt steht?


    Ich glaube zu lesen…

    NATANTE COLICO . CO

    15. August 1867

    ???


    Der Stempel befindet sich auf der Rückseite eines Briefes von Chur nach Genes Genua.


    Besten Dank für die Hilfe.


  • Weiter suche ich jemanden der mir einen Brief (Schweiz-Brasilien) mit all den ausländischen notierten Taxen detailliert erklären kann.
    Zeit, Porto, Laufweg usw. habe ich schon zusammen, nur die notierten Taxen kann ich noch nicht zuordnen.

    Ein gezeigter Brief soll ja ordentlich und richtig beschrieben sein, wenn man diesen zeigt😀

  • Lieber José,


    bitte erst den Brief vorne-hinten zeigen und dann die Fragen stellen. Wenn hier dann keine Antwort käme, wäre unser Freund Robert sicher eine gute Adresse ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph


    Zu meiner Anfangszeit wurde mir mal gesagt ich solle das Objekt beschreiben, zeigen hinten und vorne. Was ich auch gerne tun möchte aber heutzutage eben korrekt und nicht mit Fehlern oder Unwissenheit.


    Auch habe ich viel gelernt hier im Forum wofür ich dankbar bin. Es hat doch ein paar sehr nette und hilfsbereite Menschen hier.

    Dies alles hat mich dazu veranlasst erst die Beschreibung korrekt zu verfassen und dann den Brief ordnungsgemäss zu zeigen.