Kurze Frage <--> Kurze Antwort

  • Hallo,


    Hueske schreibt in Band 57 dass die Zustellgebühr 15 Pfennig war.

    Diese war meines Wissens nicht unterteilt in Ort oder Landzustellung, auch sind mir keine Belege bekannt die dieses belegen.

    Interessant ist dass in diesem Fall die 15 Pfennig verklebt sind, werde mal bei Gelegenheit meine Belege screenen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Liebe Sammlerfreunde,

    Ich lese gerade, dass im Rundbrief 76 der Arge Bayern klassisch ein Bericht über den Bleisulfidskandal veröffentlicht ist. Da ich als einer der Ersten über dieses Thema geschrieben habe, bin ich an solchen Veröffentlichungen sehr interessiert.
    Könnte mir jemand eine Kopie dieses Berichts zumailen, entweder als PN oder an info@friese-aquarelle.de

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Sammlerfreunde,

    In den letzten Wochen hatte jemand von euch Links zum Download für ich meine 2 Postbücher im Forum eingestellt. Ich kann das nicht mehr finden. Wer kann helfen?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Sammlerfreunde,

    In den letzten Wochen hatte jemand von euch Links zum Download für ich meine 2 Postbücher im Forum eingestellt. Ich kann das nicht mehr finden. Wer kann helfen?

    Liebe Sammlerfreunde,

    Irgend jemand hat doch diesen Link eingestellt und vielleicht hat einer von euch diese Bücher auch heruntergeladen. Wer kann mir sagen wo ich diesen post finde beziehungsweise diese Links?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand die Person hinter dem Nicknamen

    ,,rescator68,, bei delcampe?

    Wenn ja bitte um Mithilfe zur Kontaktaufnahme

    Vielen Dank

  • Lieber Dieter,


    barfrankierter Brief Preussen - Schweiz mit 5 Sgr., wovon 3 Sgr. Preussen verblieben und 2 Sgr. postalisch = 6x an Baden als Weiterfranko für die CH bonifiziert wurden. Bei der Übergabe in Basel bekam die CH von Baden 6x = 20 Rappen gutgeschrieben, damit war alles bezahlt für 3. Rayon DÖPV und 2. Rayon CH.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... so isses - Baden bekam gar nichts, weil Baden Abgabepost zum Ausland wurde; dafür bekam bei einem Brief CH - Preussen Baden alles, weil es Aufgabepostamt wurde.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Michael,


    in Bayern wurden Reco-Nrn. für einlangende Post nicht mit solchen Stiften notiert - entweder Tinte, oder Farbstift.


    Es dürfte keine postalische Notation sein.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    ich habe einmal nachgeschaut bei den aus Preussen zur Zeit des DÖPV nach Bayern gelaufenen Reco`s. Unsere bisherige Foren-Statistik hierzu wie folgt:

    • 8 Reco-Belege ohne Reco-Nummer
    • 11 Reco-Belege mit Reco-Nummer in schwarze Tinte
    • 1 Reco-Beleg mit blauer Wachsstift-Nummer
    • 1 Reco-Beleg mit Reco Nummer von Preussen in blauer Tinte + Reco Nummer von Bayern in schwarzer Tinte

    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis