• Postkarte mit Zusatzfrankatur aus Corcelles in der Schweiz nach Luxemburg. 10 Rp Frankatur abgestempelt am 12.5.1898 mit einem Ambulant n° 5. Ankunft in Luxembourg-Ville Stempel vom 13.8 6-7M. Weitergeleitet an die Poststelle Luxembourg-Gare Stempel 13.8 7-8M.

    Die Fabrik Heintz van Landewyk ist in der rue Hollerich unweit des Bahnhofs (Gare) ansässig und dies seit 1887. Gegründet wurde die Firma 1847 von Jean-Pierre Heintz als Tabak Manufaktur. Heute vor allem bekannt durch die Zigaretten Marke Maryland.

    Wer mehr wissen will, hier der Link zu der Internetseite:

    http://www.hvl.lu/nextshopcms/sh…1088&mdocid=837

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Tolle Briefe

    Aber ich kenne einige Tübli-Ganzsachen aus der Zeit nach Luxemburg

    Auch ältere Briefe sind bekannt, wie zum Beispiel

    Strubelbriefe oder Vorphila

  • Lieber José,

    wie wissen ja nicht, von wann die Beschreibung ist - theoretisch kann morgen einer in Luxemburg in eine alte Geschäftsbriefkiste greifen und holt 200 Stück heraus. Aber schön und selten sind sie trotzdem. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Michael 7. Januar 2022 um 16:35

    Hat den Titel des Themas von „Schweiz-Luxemburg“ zu „Schweiz - Luxemburg“ geändert.