Eilsendungen 1876-1920

  • ... du hast das Glück und die Gnade in Österreich zu residieren ... wir sitzen hier in der Tinte! :thumbdown:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf der Karte noch einmal nachgeschaut,

    Frankfurt am Main liegt nicht in Österreich. Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Super Tim 👍


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert ()

  • ... jetzt funktioniert der Link auch bei mir. Sensationelle Quelle - danke fürs Zeigen. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo,

    bzgl. Eilsendungen habe ich im Nachbarform einen Eilbrief vorgestellt, vor ca. 1,5 Jahren, bei dem das Thema Wechselverkehr auch eine besondere Rolle spielt.

    Da ich bislang zu den Fragen keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe, bringe ich diesen Beitrag mal in Erinnerung, vielleicht erhalte ich hier noch eine Antwort auf meine Fragen.

    https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=194030#M98


    Grüsse

    philast

  • Hallo Tim,


    da hast du aber ein Briefchen ausgegraben !! 3 Zustellversuche innerhalb von 1 Stunde. Das habe ich noch nicht gesehen. So etwas sollte man mal heutigen Postlern abverlangen. =O


    Dieter

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zur Ehrenrettung der heutigen Besteller: Die müssen auch zentnerweise Werbung austragen, das zieht sich. Da hilft auch das E-Bike nicht wirklich ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Da muss ich Ralph recht geben. Ich möchte nicht mit einem Postboten tauschen. Oft sehe ich die auch noch abends unterwegs. Feierabend haben die auch nicht immer pünktlich. Und dann bei jedem Wetter...

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen,


    ich würde heutzutage nicht erwarten, dass mir ein Expressbrief innerhalb einer Stunde 3 x versucht zugestellt zu werden. Keine Frage.


    Wenn ich aber wie daletzt geschehen einen Expressbrief mit garantierter Folgetag- und Samstagszustellung für fürstliche 30 EUR aufgebe, es erlebe, dass dieser dann 4 Tage lang verschollen im Nirvana rumeiert, am 5. Tag gesagt wird, er sei ordnungsgemäß in X zugestellt worden, obwohl nach Z = völlig woanders hin adressiert, am 6. Tag dann behauptet wird, dass er schon vor zwei Tagen beim Nachbar B zugestellt worden sei, der aber von rein gar nichts weiss und dann "t`schuldigung" erst am 7. Tag "per Express" zugestellt wird, dann habe ich kein Verständnis mehr für angeblich überarbeitete Zusteller.


    Wenn ich 3 Einschreiben zur gleichen Zeit aufgebe, die es noch nicht mal lt. Sendeverfolgung aus der Poststation heraus schaffen, wo sie aufgegeben wurden und danach alle 3 "t`schuldigung" verschütt gehen, dann habe auch kein Verständnis mehr für angeblich überarbeitete Zusteller. Wenn ich ein Übergabe-Einschreiben mit BPP-geprüften Belegen einfach vor die Haustür meiner Wohnanlage geschmissen bekomme, wo den ganzen Tag lang zich Leute dran vorbeilaufen und die angeblich ordnungsgemäße Zustellung "t`schuldigung" mit einem nicht identifikablem Gekriddel unterzeichnet ist, dann habe ich ich überhaupt kein Verständnis mehr für angeblich überarbeitete Zusteller.


    Wenn ich ein Reco aus den USA erwarte, es um den halben Erdball herum in Jamaica, Tokio, FFM trackbar plötzlich kurz vor der Haustüre "t´schuldigung" für immer verloren geht und man sich höchstselbst widersprechenderweise behauptet, dass es eine gewöhnliche Sendung gewesen wäre, die in Deutschland nicht nachverfolgbar, aber dort durch den Zoll gegangen sei, dann habe ich absolut rein gar kein Verständnis mehr für angeblich überarbeitete Zusteller. Mich fragt auch niemand in meinem Job danach, ob ich zuviel um die Ohren habe und trotzdem habe ich zuverlässig meine Arbeit abzuliefern, denn dafür und nur dafür bekomme ich mein Gehalt.


    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    7 Mal editiert, zuletzt von Pälzer ()

  • Lieber Pälzer ,

    da hast du aber wirklich viele schlechte Erfahrung mit der Post gemacht. Da ich hab ich bisher ja Glück gehabt, bei mir ist erst einmal ein Brief verloren gegangen, d.h. nicht bei mir angekommen. Da kann ich mich ja nicht beklagen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Tim,


    ich kann deinen berechtigten Ärger nur allzu gut nachvollziehen - ich könnte da auch ein Buch schreiben.


    Das Hauptproblem ist aber, dass das Management Aufträge und Postsendungen für das eigene Unternehmen an sich zieht, ohne die Beteiligten zu fragen, ob das überhaupt noch zu bewältigen ist. Die "Front" wird nie gefragt, weil man die Antwort kennt und diese Antwort "Bitte nicht noch mehr!" will das Management nicht kennen ...


    Mit dem schweineteuren Expressbrief schickte ich nur 3 mal Sachen weg - jedes Mal eine Katastrophe. Nie mehr !!! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Das scheint ja meistens zu klappen, aber mir ist mit der Fahrpost DHL folgendes passiert:

    Ich hatte per Paket Original Aquarelle an meinen Kalender Verlag versandt, zu Zeiten wo ich noch nicht solch eine hochauflösende Digitalkamera hatte, und nun wurden die Bilder per Paket wieder an mich zurückgesandt. Aber sie kam nicht an.
    Nach ein paar Tagen kam ein Nachbar, der zwei Straßen weiter weg wohnte zu mir und brachte mir das Paket. Er habe es in seinem Hof hinterm Tor vorgefunden. Da war ich natürlich froh das meine Bilder wieder zu mir zurückgekommen sind.

    Den Versand im nächsten Jahr haben wir dann mit versicherter Paket Post gemacht. Da kam ein Postbote mit einem Pkw gefahren und liefert das Paket aus. War aber ziemlich teuer.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen,


    von DHL kann ich in Bezug auf Probleme bei der Zustellung an der Haustür auch Bände berichten. Nach Einführung der Packstationen sieht das aber mittlerweile anders aus. Es ist schon sehr bequem, dass man dort nach e-Mail-Benachrichtigung rund um die Uhr seine Sendung abholen kann. Es gab auch schon mal eine technische Störung der Station, dann hat man aber zum nächstgelegenen Postamt umgeleitet und mich auch darüber per E-Mail benachrichtigt.


    Viele Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • War in den letzten 14 Jahren vor der Rente Schulhausmeister. Es kamen im Schnitt jeden Tag ca. 4 Pakete an. Bei DHL Paketen gab es so gut wie keine Probleme. Bei der Zustellung von Paketen der Privatzusteller könnte ich Bücher schreiben. Jeden Tag ein anderer Fahrer, der nicht herfand, die Pakete irgendwo abstellte, wie z.B. bei Nachbarn oder vor die vielen Eingänge hinwarfen, wegen angeblich nicht Annahme zurücksandte (ein Paket wurde dreimal zurückgesandt, bis der Absender es endlich bei der DHL aufgab, obwohl immer wer da war, aber keiner klingelte, viele waren verschollen, und und und. Darum kommt bei mir selbst nur die Deutsche Post und DHL in Frage.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Freunde,


    ich teile alle eure Meinungen - einfache Sachen als versichertes Paket, "bessere" Sachen würde ich mit Galle verschicken (und praktisch alle meine Uhrenfreunde machen das mit ihren Stücken, die sie kaufen bzw. verkaufen) und es kam immer alles makellos an (auch wenn die Preise dafür ordentlich sind, aber ordentliches Personal soll auch ordentlich bezahlt werden).

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,


    der Expressbrief anbei kommt mit seiner Dreifarbfrankatur nicht nur optisch ganz nett rüber, sondern hat höchst erfreulicherweise eine Besonderheit, die bisher in der Sammlung noch nicht vorgewiesen werden konnte. Es handelt sich dabei um den oben rechts angebrachten Ausschluss der Expressbestellung ("jedoch nicht zwischen 9 Uhr abends und 7 Uhr morgens"), was lt. der damals gültigen Postordnung auf Kundenwunsch möglich war. Man eilte also mit Bedacht.


    Viele Grüße

    vom Pälzer