• Hallo zusammen!

    Auch für die 3 Pfennig grün Nr. 47 dann hier noch ein Thema - dazu zwei Marken vom heutigen Tausch (ja, auch aus dem Album) mit, wie ich finde, netten Stempeln von Karsweyer + Oberstaufen. :)

    Na, dann legt los mit Eurem Material!

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Na, dann legt los mit Eurem Material!

    Hallo Bayern-Nerv,

    jetzt mus ich Dich leider enttäuschen. Soviele 3 Pf. habe ich nicht (schon erher 1 Kr.). Das liegt jedoch nicht am Interesse, sondern am Angebot ?(
    Hier in einer Reihe und dazu die Michel-Farbenbezeichnungen. Nur welche Farbe zu welcher Marke gehört ?(
    Wir hätten zur Auswahl: (lebhaft) gelblichgrün :rolleyes: (dunkel) gelblichgrün 8o smaragdgrün 8| lebhaftgrün (bläulichgrün) ^^

    Beste Grüße
    Luitpold

    PS

    Die Drucksache mit der ersten 3 Pf. stelle ich unter dem Stempelthema "Bahnhof" ein.

  • Hallo zusammen, hallo Luitpold!

    Grüntöne - sehen doch gut aus! :P

    Von meiner Seite hier ein paar lose Exemplare aus der Vorsortierbox.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    abrixas - nette Stücke - wobei bei der mittleren Marke die rechte obere 3 schon fast wie eine 9 aussieht !?

    Hier ein paar Exemplare aus meinem "47-er-Lager".

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo abrixas,

    die rechte Marke sieht in der Tat interessant aus. Da sieht man doch glatt eine 20 unter der 3 ;) Da muss man im Normalfall schon ganz schön lange suchen - oder entsprechend Geld dafür anlegen.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo zusammen!

    abrixas - zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich mir die scans nicht vergrößert angesehen habe, dann hätte ich sofort dieses Klasse-Stück erkannt - Glückwunsch dazu! :P

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Gerade "schmökere" ich im Album - lege ich schnell noch ein paar Exemplare der Nr. 47 auf den Scanner - nichts wildes - aber trotzdem nette Stücke! :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv
    Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Oje, fast 10 Wochen ohne Beitrag - geht ja gar nicht!!

    Hier mal 3 Normalo-Exemplare: Ansbach - Marktheidenfeld - München

    zur Auferweckung dieses threads!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    nach so vielen schönen EZM nun auch einmal ein Beleg mit der Mi-Nr. 47. Der nachstehend von Frankenthal nach Landstuhl als Drucksache gelaufene stellt rein postalisch betrachtet nichts besonderes dar. Dem Katalogwert zu Folge liegt eine solche Drucksache bei 15.- EUR.

    Wer sich vorliegend allerdings bemüht, noch den Inhalt zur Kenntnis zu nehmen - was wegen der Druckschrift ja kein Problem ist - der wird zugeben müssen, dass der sozial-philatelistisch bemerkenswerte Inhalt durchaus einen Eigenwert haben kann.

    Es ist ein Bittbrief zur Entgegennahme von Gaben für die Überschwemmten des Hochwassers 1882/93 in Frankenthal. Zu jener Jahreswende stieg der Rhein nach der Schneeschmelze um rd. 6,60 Meter, so dass in diesem Raum stellenweise der Hauptdeich brach.

    Die Ludwigshafener Vororte Oppau und Edigheim, insbesondere aber auch der Frankenthaler Vorort Mörsch wurden überflutet. Dort findet man ein anläßlich dieser Katastrophe erstelltes Erinnerungskreuz sowie ein Gedenkstein mit dem Pegelstand an der Außenwand des Grundschulgebäudes. Weiteres bitte dem nachstehenden Inhalt entnehmen.

    + Sammlergruß

    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,

    das könnte man fast im erweiterten Sinne unter "Katastrophenpost" laufen lassen ...

    Auch hier sieht man wieder, dass es ohne den Inhalt nicht geht. Löse die Marke ab und was bleibt? Aber die Gefahr besteht bei dir Gottlob nicht.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Ja, es ist mir bewusst, daß lose Exemplare für viele nervig-langweilig sind, trotzdem hier mal wieder einige lose Stücke - zufällig alle mit Münchener Stempel.

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten :huh:
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Heute mal kein loses Exemplar, sondern eine Postkarte vom 22.1.1883 von Nürnberg nach Hersbruck - rückseitig ein Preis-Verzeichnis der Mühlen-Fabrikate der Berliner Brodfabrik - Vertreter Conrad Carl Müller, Nürnberg

    ins Auge fiel mir die gelbe Karte, dazu grüne Marke - schöne Farbkombi. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Volker,

    sehr hübsch und springt in der Tat gleich ins Auge...Kiwi + Zitrone = "Vitamin-C-Frankatur" :D

    + Gruß

    vom Pälzer ;)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen!

    Angeregt durch die Freundlichkeit von weite Welle musste ich mich eben mal auf "Schatzsuche" begeben. Bei der Mi.Nr.37 wurde ich nicht nochmal fündig, was den Plf. IV von weite Welle betrifft, deshalb habe ich einfach bei der Mi.Nr. 47 weitergesucht - und siehe da: ich wurde tatsächlich in der Sortierbox fündig! :thumbup:

    Das Exemplar der Mi.Nr.47 mit Münchener Stempel hat den gleichen Plf. wie die Mi. Nr. 37 - auch hier ist die 3 oben mit der Umrandung verbunden.

    Dieser Fund wäre doch Anregung, mal in Euren Beständen nachzusehen!?

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde!

    Auch dieser thread verdient es, wieder mal geweckt zu werden- mache ich das doch mal mit einem Brief von Hof nach Toepen v. 8.11.1884. :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Zusammen,

    habe letztens beim Durchstöbern meiner Dubletten die abgebildete Marke gefunden.
    An der rechten oberen Wertziffer 3 sieht man einen klaren Kratzer :thumbup: . Leider bisher erst eine Marke entdeckt :( . Kennt noch jemand den Fehler?

    Hat jemand von Euch von den im Michel beschriebenen Plattenfehlern 47 II und 47 III eine vom Prüfern attestierte Marke und könnte diese beiden Fehler hier einstellen?

    Danke und Gruss

    Staatswappen

  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein Exemplar aus der "Niederlande-Beute" - Mi.Nr. 47 mit Stempel Schwabing -obere 3 mit Umrandung verbunden - siehe post 16 vom 1.11.2011.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?