Transitpost über die Åland-Inseln

  • Hallo Leute,


    heute ist zwar Weihnachten, aber man kann sich auch an diesen Tagen, ein wenig ausruhen, ausruhen...?


    Jetzt hier und heute nach dem Mittagessen gehen einige spazieren, andere nutzen die Gelegenheit für einen Weihnachtsbesuch und meinereiner unterhält sich lieber, da ich schon alles zusammen erledigt habe.


    Nun zu meiner kleinen aber feinen Sammlung von 96 Blatt. Diese wird angeführt durch ein ordentliches Titelblatt, hier bilde ich mal 2 TB ab. Des Weiteren eine detaierte Gliederung. Sollte das TB nicht den Juroren ins Auge fallen, ist der Fall schon so gut wie gegessen. Eine Gliederung deswegen, damit man einen Überblick über die Sammlung erhält - hier spricht man auch von einem "Roten Faden". Es ist sehr wichtig alles in richtiger Reihenfolge aufzulisten, oder ab einer Rang 1-Ausstellung die Gliederung gleichzeitig in englischer Sprache einzufügen - nicht alle Juroren beherrschen die deutsche Sprache. Im Anschluss folgt eine Landkarte von 1698 über eingerichtete Postämter- und Postwege.


    Der erste Ausflug ist zu Ende - ich wünsche noch schöne Festtage.


    Alandsammler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alandsammler,


    ein sehr schöner Einstieg in die Sammlung!


    Habe den Beitrag aus dem Vorstellungs-Ordner in diesen Bereich der Transitpost verschoben, da er hier besser aufgehoben und wiederauffindbar ist.


    Viele Grüße
    Michael