• Hallo zusammen,

    diese PK war in einem Posten. Auf der Rückseite sehen wir dann einen Text zum 11.12.13 . Vor ca. 100 Jahren waren solche Stempeldaten anscheinend recht beliebt, da in der Stempeldatenbank 6 Stempel mit diesem Datum sind. Der Hersteller war vermutlich Herr Hart, dessen Name links eingedruckt ist. Eine Rarität ist vielleicht diese PK, das Datum aber bestimmt nicht.

    Dieter

  • Bevor das nette Thema in Vergessenheit gerät,

    erlaube ich mir heute diesen Beleg vorzustellen:

    Die 60 Pfennig Portorate (gültig ab 06.05.1920 bis 31.03.1921 - für einen ganz gewöhnlichen Fernbrief über 20 gr.).

    Die recht ungewöhnliche Frankatur durch eine 10-er Einheit! der 84 II sowie den zwei Einzelwerten 86 II und 87 II geben dem Beleg ein doch feines Gesicht.

    Die mangelnde Qualität ist sicherlich dem Bedarf geschuldet - für mich aber durchaus noch akzeptabel.

    Größere Einheiten "über 4-er" sind in dieser Portoperiode auf Briefen nicht

    so häufig zu finden. ... verbleibe mit den besten Grüßen - joschka