Danke der Blumen
Ich denke es ist "nicht nur" eine Württemberg Seltenheit!

Neckarthailfingen - der Versuch einer postgeschichtlichen Sammlung über einen Ort der eigentlich viel zu klein dafür ist
-
-
... das dürfte weltweit eine Granate sein und selbst von ganz Altdeutschland wird es schwer sein, ein Pendant hierzu zu finden.
-
Ich denke es ist "nicht nur" eine Württemberg Seltenheit!
100 % Zustimmung
-
Unglaublich Irre. Was für ein toller Fund.
-
...dito...wenn`s sowas änner find`, dann de Bempflinger !
Hou hou
-
... die Sammlung Bempflingen kann jetzt zu - was besseres kommt eh nimmer!
-
... die Sammlung Bempflingen kann jetzt zu - was besseres kommt eh nimmer!
Wenn dann kann die Sammlung Neckart(T)ailfingen zu, Bempflingen is a lot of space for inprovement!
-
... so wars gemeint!
-
Hallo Ulrich,
sehr stark. Ebenso der Artikel im Rundbrief der ARGE WÜRTTEMBERG.
Beste Grüße,
Hermann
-
Gratulation zu diesem Fund. Das ist aber auch nur möglich, weil der Brief zurück lief und die Korrespondenz erhalten geblieben ist. Einen Frankodefekt mit einem im Ausland verbliebenen Brief zu vereinigen ist noch sehr viel unwahrscheinlicher.
Die Auflösung von Korrespondenzen ist ein trauriges Kapitel, weil fast immer der Fundzusammenhang komplett verloren geht. Ein kundiger Philatelist hätte diese Oberrosine (copyright by bayern klassisch) sofort erkannt und bewahrt.
Ich hätte so gerne einmal eine komplette(!) Korrespondenz aus der Zeit vor bis nach der Postüberwachung im 1. Weltkrieg ausgewertet, aber das war bis jetzt noch nicht möglich.
-
Ich hätte so gerne einmal eine komplette(!) Korrespondenz aus der Zeit vor bis nach der Postüberwachung im 1. Weltkrieg ausgewertet, aber das war bis jetzt noch nicht möglich.
Kann ich dir nur zustimmen, ich hätte so gerne die Korrespondenz von Elmer & Zweifel in die Finger bekommen, aber sowas von ohne Zweifel!
-