• liebe Sammlerfreunde,

    heute was zu Thema Papierfreies Büro bzw. Einfache Rechnungserstellung. Der Auslöser war eine Bestellung meinerseits von 20 gleichen FFP2-Masken. Die nachfolgende Rechnung lag bei:




    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    stell dir mal vor, du hättest für Volkswagen, die BASF oder Siemens eine Bestellung aufgeben müssen? 90.000 Masken? Dann wird aus einer simplen Rechnung ein extra-schweres Postpaket (Fahrpost). ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Erwin,


    beim derzeitigen Mangel an gut ausgebildeten Programmierern werden wir uns an derartige Leistungen wohl gewöhnen müssen.

    Vermutlich hatten in diesem Falle die Eltern das Bürschlein (resp. die Bürschleinin) als hochbegabt zum Abitur befördert.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • ... korrekt bis 6 zählen zu können ist heutzutage eine enorme cognitive Leistung. Wer das mehrfach fehlerfrei schafft, ist dem Bachelor schon sehr nah!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Welch ein Glück! Die Postler haben es auch so schwer genug in der steilen Gasse.

    Apropos Postler,

    ich glaube, ich steige von Preußen auf ein moderneres Sammelgebiet um.

    Der Postler hat schon ein paar mal Prüfsendungseinschreiben in meinen Briefkasten eingeworfen, die aber an einen Prüfer gerichtet waren, der woanders im Ort wohnt mit völlig anderer Adresse ( nur die Hausnummer ist gleich) ;)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Schaut euch doch einmal an, was die Deutsche Post veranstaltet, wenn man versucht, eine aktuelle Sonderganzsache zu Versandzwecken online zu kaufen, da sieht die Rechnung ähnlich unübersichtlich aus wie das, was Erwin gezeigt hat.-


    Viele Grüße

    Ingo

  • Apropos Postler,

    ich glaube, ich steige von Preußen auf ein moderneres Sammelgebiet um.

    Der Postler hat schon ein paar mal Prüfsendungseinschreiben in meinen Briefkasten eingeworfen, die aber an einen Prüfer gerichtet waren, der woanders im Ort wohnt mit völlig anderer Adresse ( nur die Hausnummer ist gleich) ;)

    mein Tipp für dich: sammle Berlin 1948-1990

    Dort werden den jungen Postlern Kompetenzen vermittelt, nicht so ein altmodischer Kram wie Vorschriften oder Deutschkenntnisse.

    Die verstehen sich als Content-Lieferanten :)

    ... und alles wird gut ;)

  • Dann bin ich ja was besonderes.

    Wenig Fachwissen und auch wenig Geld.



    Das ist wie Theorie und Praxis; Theorie ist wenn ich weiß wie es geht, Praxis ist wenn es geht.

    Dann gibts noch die Mischung, nix geht, und keiner weiß warum!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ein Mann ist mit seinem Fiat auf der Autobahn liegengeblieben.


    Ein Mercedesfahrer kommt vorbei und bietet seine Hilfe an.

    Der Fiatfahrer ist glücklich und bittet den Mercedesfahrer, ihn bis zur nächsten Ausfahrt abzuschleppen. Die beiden machen noch aus, dass der Fiatfahrer hupt oder blinkt, wenn es ihm zu schnell wird.


    Die beiden fahren los. Kurze Zeit später überholt ein Porschefahrer den Mercedes. Der Mercedesfahrer will sich das nicht gefallen lassen und gibt Vollgas.


    Das sieht ein Polizist bei der Autobahnpolizei, der sofort einen Freund anruft: "Das musst du dir ansehen! Hier haben sich gerade ein Mercedes und ein Porsche ein Rennen geliefert und dahinter war ein Fiat, der hat gehupt und geblinkt, weil er nicht vorbeikam!"

  • Heute einige Gebrauchsanleitungen.


    Auf Boot's Hustenmedizin für Kinder: "Nach der Einnahme dieser Medizin nicht autofahren oder Maschinen bedienen".


    [Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten 5-jährigen Kinder von den Gabelstaplern weg brächten).


    ----------------------------------------


    Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen"


    [nichts anderes haben wir gehofft]


    ------------------------------------------


    Auf Tiramisu von Tesco's (auf die Unterseite aufgedruckt):

    "Nicht umdrehen".


    [Hoppla, schon zu spät!]


    --------------------------------------


    Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer:

    "Das Produkt ist nach dem Kochen heiß".


    [Ist nicht wahr??!! Echt?!]

  • Lieber Ingo,


    daß die meisten aus Amerika stammen, wundert mich nicht.


    Nachdem eine Amerikanerin ihren nassen Pudel nach dem Gassi-Gehen in die Mikrowelle steckte, um ihn schneller zu trocknen, stellte sie fest, dass das Gerät unglaublich effektiv war, allerdings auf Kosten der Gesundheit ihres Hundes.

    Seitdem wurden Hersteller von Mikrowellen-Geräten in den Staaten verdonnert, zu vermerken, dass man keine Tiere damit trocknen konnte.

    Ich fürchte nur, wie werden hier auch auf dieses Niveau gehievt werden, jedenfalls peu à peu ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ich fürchte nur, wie werden hier auch auf dieses Niveau gehievt werden, jedenfalls peu à peu ...

    Lieber Ralph,


    da sind wir schon:

    In einer Mercedes-Betriebsanleitung findet sich der Hinweis, daß man das Schiebedach nicht schließen darf, wenn der Kopf oder ein sonstiges Körperteil oben herausschaut.


    Beste Grüße

    Jürgen

  • Lieber jürgen,


    vielen Dank - dann ist die Zukunft schneller gekommen, als ich dachte.


    Erinnert mich fast an eine HDV der Bundeswehr: Ab einer Wassertiefe von ca120 cm hat der Soldat selbständig Schwimmbewegungen aufzunehmen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.