• Ein Freund von mir raucht ziemlich viel. Irgendwann betrachtete er missbilligend den Warnhinweis, der die Rückseite seiner Zigarettenpackung fast zur Hälfte einnahm: »Rauchen verkürzt Ihr Leben!«

    Sein Kommentar: »So a Bledsinn, i bin doch scho oid.«

    Da meinte ich zu ihm: »Das siehst du falsch. Denk mal dran, wie alt du schon sein könntest, wenn du nicht geraucht hättest.«

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,


    die Zeitdilatation wird noch eklatanter, wenn er im Hochhaus raucht, weil die Zeit in großer Höhe schneller verrinnt ... 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    für alle „Lateiner“ im Forum habe ich aus meiner Dekade in Bonn einen hübschen Spruch:


    situs vilate in esse tabernet

    Auf die Antwort bin ich gespannt.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    Code
  • Hallo Jürgen,


    Dir als „altem“ Sachsen kann man ja nichts vormachen.


    Ich dachte, ich könnte die Spezialisten noch etwas hinhalten.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert


    PS Wie bekomme ich den „Code“ weg?

  • Lieber Heribert,


    das war die erste nützliche Anwendung meines großen Latinums nach Jahrzehnten. Das war übrigens eine "Zusatzaufgabe" in einer Lateinklausur.


    Liebe Grüße

    Jürgen

  • Lieber Jürgen,


    ein netter Kollege beim BRH in Bonn hatte diesen Spruch gerahmt in seinem Büro hängen.


    Alle Achtung vor Deinem Lateinlehrer.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Liebe Ralph,


    na das ist ja mal ein treffende Umbenennung.


    btw. Herzlichen Glückwunsch zum 150.000 Punkt. Das ist doch der helle Wahnsinn.


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Lieber Heribert,


    danke - aber was sind 150k Punkte?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Heribert,


    ich stehe leider im Wald und auf der Leitung - ich sehe nur die Zahl meiner Beiträge und da ist es bis 150k noch ein Weilchen hin ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    solche Lateinsprüche kenne ich auch noch.


    Ditis nepis potentis entis negrote.


    Inter astum ista coprata ibas res; iguns eam, ira.

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Heribert,


    so ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.