• At all - so ist es. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Nur, was ist an einer Toilettenschüssel so satanisch?

    Selbst in Südeuropa sprechen Sie von neumodischem Zeugs, wenns dann hinter den Ural geht waren die DInger bis vor kurzen gänzlich unbekannt.

    Schließlich und endlich wenn es in Indien und China aus dem Metropolen rausgeht sind die DInger heute noch unbekannt! Da findest du ansonsten aber alles was abgebildet ist, inklusive neueste Smartphones! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ... aber dafür gibt es seit vielen Jahren schon E-Toiletten in Japen, ist ja auch Asien ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Humor ist wenn man trotzdem lacht!



    Im Web fand ich folgende interessante Rechenaufgabe (Hier auszugsweise dargestellt):

    Angenommen: Vor genau 2000 Jahren hat der Vater Josef dem (damals 14-jährigen) Jesus für seine Mithilfe in der Werkstatt ein Taschengeld von 1 Euro geschenkt.

    (Klar, dass es damals noch keine Euro gab. Aber: angenommen!) Und Jesus hat diesen 1 Euro auf ein neues Sparbuch bei der Bank einbezahlt.

    Ihr wisst ja, dass sich das Leben von Jesus dann ganz anders entwickelt hat. Also wurde dieses Sparbuch mit dem Guthaben von 1 Euro einfach vergessen.


    Nun die Frage: Wenn es immer genau 3 Prozent Zinsen gab (also für 1 Euro Guthaben gibt´s dann 3 Cent Zinsen im Jahr!), auf wie viel Euro wäre dann bis heute in den 2000 vergangenen Jahren dieser 1 € angewachsen?


    47 Quadrillionen € (= 47 000 000 000 000 000 000 000 000 €)


    Die unglaubliche Lösung:

    Aus einem einzigen Euro würden in 2000 Jahren bei läppischen 3 Prozent Zinsen unvorstellbare 47 Quadrillionen Euro!!!

    Das heißt, dass jeder heutige Erdbewohner (6,7 Milliarden = 6 700 000 000) ein Super-Reicher wäre. Jeder Erdbewohner hätte 7 000 000 000 000 000 Euro = 7 Billiarden Euro !!!


    Klar, dass die Christen sagen: Was uns Jesus hinterlassen hat, ist mehr wert als das viele Geld. Aber trotzdem ist das doch ein schönes Rechenbeispiel für die großen Zahlen, die sich beim Potenzieren ergeben!


    Soweit so gut. Ich habe meinem Vater nicht in der Werkstatt geholfen, aber ich bekam Anfang der 60er Jahre ein Sparbuch von meiner Oma geschenkt. Sie zahlte ab und zu etwas ein, und auch ich legte einiges an Geld an. Während meiner Studienzeit legte ich das Geld, welches ich in den Ferienjobs verdiente auch auf diesem Konto an. So konnte ich damals für Studenten wichtige Dinge kaufen als da war ein Plattenspieler oder ein Campingzelt und auch einen Schüleraustausch im Ausland etwas "aufmotzen". (Tschulligung, aber dieser Sprachgebrauch war bei uns 68ern gang und gäbe.)


    Dieses Sparbuch (ziemlich geplündert) geriet allmählich in Vergessenheit; konnte man doch mit EC-Card und Credit-Card weltweit leicht Alles bezahlen.

    Letztes Jahr fand ich beim Aufräumen ein Post-Sparbuch wieder, und ich stellte fest, dass noch ein Restbetrag vom DM 20,57 seit 1982 darin eingetragen war. Nun wollte ich es wissen! Auf wieviel war dieser Restbetrag angewachsen? Ich fuhr bei nächster Gelegenheit zur Postbank - es war ein Postsparbuch der Deutschen Bundespost - und erkundigte mich, was man damit anfangen konnte. Nun der Schalterbeamte (oder Angestellte) zog die Augenbrauen hoch und sagte: "So etwas habe ich noch nie gesehen. Das Sparbuch ist ja älter als ich!"


    Nach dem schulischen Lösungsweg hätte sich in der Zeit vom 1.1.1982 bis 1.6.2011, bei einem Zinssatz von 1%, ein Betrag von 27,56 DM oder 14,09 € "angehäuft". Tatsächlich beschied mir die Postbank, dass ein Betrag von -9,51 € vorläge. Warum, fragte ich den Schalter Beamten. Lächelnd erklärte er mir, dass dies Kontoführungskosten sind, die angefallen sind. Und das obwohl keine Einzahlung oder Abhebung statt gefunden hat!.


    Das Thema Postbank ist daher für mich ein absolutes NOGO!


    :cursing::cursing::cursing:

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • ...und welchem Kreditinstitut kann man dann alternativ noch ein GO geben ? :/

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... früher glaubten simple Kriminelle, dass es logisch sei, Banken zu überfallen, um mit der Beute allmählich reich zu werden.


    Heute werden Banken gegründet - aus demselben Grund ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Ich habe 1970 einmal etwas Ähnliches in Goslar erlebt. Da ich ein Konto brauchte, ging ich zur Volksbank, legte mir ein Girokonto zu und zahlte erst einmal 20 DM ein. Das Konto wurde dann doch nicht gebraucht, ich ließ es aber stehen und nach drei Monaten war mein Guthaben verbraucht - für reine Kontoführungsgebühren.


    Heute bin ich bei unserer örtlichen Sparkasse, muss aber neben der Kontoführungsgebühr für jede Kontobewegung zusätzliche Gebühren zahlen.


    Wenn man das Konto aber nur braucht, um Geld zurückzulegen, dann bietet sich ein Sparkonto an, aber nur mit einem Guthaben von bis zu 4.999,99 Euro, danach sind Negativzinsen fällig. Positiv dabei ist, dass man bei der Sparkasse jede Menge Sparkonten einrichten und so die negative Zinsbelastung umgehen kann. Darüber hinaus werden bei Sparkonten, egal, ob online oder mit Sparbuch, keine Kontoführungsgebühren erhoben.


    Viele Grüße

    Ingo

  • zu dem Thema Banken und Negativzinsen möchte ich nur folgendes dazu beitragen.


    1. Griechenland, ihr alle habt das Desaster in diesem Land mitbekommen! Unzählige haben ihr Geld abgehoben solange dies noch ging. Somit der Finanzwirtschaft das Material entzogen womit diese arbeitet. Denkt mal jeder für sich nach aber auch global weiter.......😀😀😀


    2. Mit all den Negativzinsen und dies nicht nur in Deutschland gibt es noch andere Möglichkeiten

  • ... das kann ich (leider!) alles unterschreiben (nur beim Tresor würde es bei meinen Sammlungen doch etwas knapp, dafür wäre er als Bargeldaufenthaltsort viel zu groß, auch leider!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... umgekehrt geht es aber auch, wie wir jeden Tag neu beweisen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.