• In der Schule kam das Thema sterben und Tod zur Sprache.

    Die Lehrerin fragt die Klasse ob sie sich auch schon einmal über das Sterben gedanken gemacht hat.

    Sie fragt klein Dieter darüber wie er den sterben möchte.

    Dieter,, so wie Opa.

    Lehrerin,, Wie starb er den?

    Dieter,, er schlief friedlich ein.

    Lehrerin,, das ist sicherlich ein schöner Tod, meint sie. Wie möchtest du denn beispielsweise nicht sterben, fragt die Lehrerin weiter.

    Dieter,, so wie mein Onkel und meine Tante!

    Lehrerin,, wie und wo starben sie den?

    Dieter,, auf dem Rücksitz von Opa

  • ... der würde sich mit 100M in kleinen Scheinen nur verschlechtern ... wir wohl eher nicht! 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ja, aber auch nicht alles, was ich wollte ... da reichen auch keine 100M € oder $, leider.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... künstliche Währungen, hinter denen nichts außer Schuldenberge stehen, waren noch nie mein Ding ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Herrmann Abs, jahrelang der Chef der Deutschen Bank, wurde von einem jungen Reporter in Bonn(seiner Geburtsstadt) anlässlich der Einweihung der Beethovenhalle, gesponsert durch Abs und die Deutsche Bank, gefragt, was würden sie machen , wenn sie eine Million hätten. Und der gute Hermann antwortete:

    Ich würde mich erheblich einschränken müssen.

    Grüße aus der Bankenstadt Frankfurt

    Heribert

  • ... aber damals konnte man für 1M auch noch einen Straßenzug kaufen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,


    unser Reihenhaus in Ffm-Rödelheim hatte 1957 knapp 60.000 DM gekostet. Deine Aussage stimmt, geht aber an der ironischen Aussage des guten Hermann Abs vorbei.


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Lieber Heribert,

    ich weiß doch - ich kenne sogar das Interview, wenngleich aus Altersgründen erst ein paar Jahre später und mit diesem Spruch kokettiere ich auch gerne herum, zeigt es doch, dass eine Million damals ein Riesenvermögen war, während es heute, noch immer in der gleichen Republik und in "höherwertigerer Währung Euro" kein Betrag mehr ist, für den man dort, wo du seit Ewigkeiten wohnt, ein Reihenhäuschen bekommen würde.

    Es gibt sogar Teile dieser Welt, in der Menschen mit einem einstelligen Millionenvermögen (in Dollar, Pfund, Euro oder Schweizer Franken) öffentlich und von Nachbarn und Freunden bemitleidet werden.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Oh ja... Einmal war ich mit einem Geschaeftsmann aus und in Qatar in seinem glaenzenden weissen 600-Mercedes unterwegs, und waehrend unserer Unterhaltung beklagte er sich ueber seine Dummheit im Leben, da er nicht richtig was Ordentliches auf die Beine gestellt haette. Da meinte ich, aber dass es nicht so schlecht sein kann, er fahre doch immerhin einen wunderschoenen Mercedes. Da antwortete er nur lakonisch: "Mag sein, aber meine Freunde fliegen ihre Flugzeuge."

    Jeder hat wohl einen anderen Gesichtspunkt.

    LG Andreas