• Ich kenne einen Sammler, der hat sich ein ehemaliges Bankgebäude gekauft, um einen begehbaren Tresor zu haben. Da würden die Sammlungen von Ralph oder auch von mir sicherlich hineinpassen.

  • Lieber Ingo,

    eher deine - ich bin so schlecht zu Fuß ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... meine Frau ist eine Blondine und ich erzähle ihr morgen die Lösung ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    an solche teils wirklich pfiffige Antwort erinnere ich mich nicht. Beiträge von Grenzdebilen, die sich immerhin bayerische Gymnasiasten schalten, hätte ich früher tonnenweise liefern können, aber die schriftlichen Belege dafür sind spätestens am 1. Tag der Pensionierung alle entsorgt worden und im Kopf ist dafür heute auch kein Platz mehr, weil die neuen Schwachsinnigkeiten besonders seit März 2020 dort vehement ihren Raum fordern.

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • lieber maunzerle,

    ich unterrichte ja auch in Bayern (knapp in Bayern, Unterfranken,) an einer Mittelschule, allerdings nur noch bis zu den Sommerferien. Dann denke ich reichts mir auch.:)

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Peter,

    ja, so ist es - nach Mist kommt Mist, hat mal jemand prominentes gesagt, aber ich bin sicher, dass du auch hättest ein Buch schreiben können, vlt. auch zwei ...

    Und Grenzdebilität ist ja heutzutage stark im Vormarsch, von daher lassen wir dieses Thema lieber.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Es wäre ja alles nicht so schlimm gekommen, gäbe es nicht so viele Schulleiter, die aus Angst, ihre Schule könnte negativ auffallen, auch noch Grenzdebilen das Abitur ermöglichen. Das Wort Reifeprüfung, das es zu meiner Zeit noch gab, das lassen wir dabei am besten ganz weg.

    Ich stamme übrigens aus einer ganzen Lehrerdynastie, habe selber aber einen anderen Berufsweg eingeschlagen.