• Hallo Sammlerfreunde,

    ein Reko - Inlandsbrief vom 20.2.1888, von Bechet (Kleinstadt im Kreis Dolj in der Kleinen Walachei) nach Râmnicu Vâlcea.

    Der Brief wurde mit 40 Bani frankiert.

    Râmnicu Vâlcea liegt etwa 180 Kilometer von Bukarest entfernt und gilt als eine der ältesten Siedlungen auf dem Gebiet des heutigen Rumänien.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Inlandsbrief vom 2,9,186(2) von Pitesci nach Bukarest.

    Der Brief wurde mit einer 30 Parale - Marke frankiert. Eine schöne Marke mit breiten Rand.

    Rückseitiger Ankunftsstempel BUCURESCI 3.9.

    Piteșci ist eine Stadt im Kreis Argeș in der historischen Landschaft Walachei in Rumänien. Sie ist etwa 120 Kilometer von Bukarest entfernt.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    diese frühen rumänischen Marken sind nach klassischer Vorgabe sehr unattraktiv - aber auf Brief erhalten sie plötzlich ein Gesicht und die Briefe mit ihnen (teil sehr teuer!) sind ausnahmslos attraktiv, so wie deiner.

    Eine Parallele sind die Marken des Kirchenstaats, die lose teils Geschmacksverirrungen darstellen - aber auf Briefen sind sie Hingucker.


    Von daher danke fürs Zeigen dieses Briefes (und der 1.000 anderen zuvor und hoffentlich noch weiterhin). :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,

    vielen herzlichen Dank:thumbup::thumbup:

    Ja, rumänische Belege aus der Klassikperiode sind oft schön anzusehen, und manchmal kommt man dabei ins Schwitzen, wenn man den Preis sieht,:huh: vor allem dann, wenn es sich um seltenen Marken handelt, die dann leider auch noch falsch sein können?(

    Aber zum Glück habe ich zu meinem Brief ein neues Attest eines bekannten Rumänien - Prüfers:)


    1000 weitere Belege kann ich zwar nicht garantieren, aber 100 werden es schon sein;)

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    100 die Woche schaffst du doch bei Standgas, wenn dein Scanner außer Betrieb ist. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • .... wieviele werden es erst, wenn sein Scanner in Betrieb ist? ;)


    liebe Grüße

    Dieter

    Lieber Dieter,


    zu Franz´Briefbeständen kannte man in alter Zeit nur ein Wort: Myriade. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ...dabei habe ich gar nicht so viele Briefe - viele Markensammler haben in einem Album oft mehr Marken, als ich im Gesamten Briefe habe^^

    Liebe Grüße

    Franz

  • Lieber Franz,


    mit deinen Briefen könntest du Wände pflastern - muss mir nur noch ein passendes Haus in Graz kaufen, damit ich dir damit helfen könnte. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • .... ich glaube, der liebe Franz ist auch ein König der Untertreibung ...;):D


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    eine frühe Inlandspostkarte (laut Ascher Nr.3), vom 9.4.1874, von Braila nach Craiova.

    Rückseitiger ?Ankunftsstempel 10.4?

    Liebe Grüße

    Franz