• Hallo Pälzer,


    ein Schmuckstück - weiß du, dass es von dort auch Briefe mit Bayernmarken in die Heimat gibt? Wäre toll, so einen mal zu schnappen, der in die Pfalz lief.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • weiß du, dass es von dort auch Briefe mit Bayernmarken in die Heimat gibt?


    ...wie was ??? 8|


    Bayerische-Auslandspost in der Türkei ??? 8o


    + Gruß !


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,


    soweit ich weiß, waren die Bayernmarken in den Kolonien nicht verboten. Bei den Auslandspostämtern wird es ähnlich gewesen sein. Ich habe hier ca. 40 Spezialkataloge (Sammlungen) zu den Kolonien und dort ist ein ganz wenig zu sehen von diesen Rosinen. Leider nichts nach Bayern und leider auch nichts (obwohl das möglich wäre!) aus der Kreuzerzeit. Das wäre es noch - 10 Kr. Farbfrankatur von Konstantinopel mit Nr. 34 und 3 mal Nr. 32c nach Speyer ... :P:P :P10

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Das wäre es noch - 10 Kr. Farbfrankatur von Konstantinopel mit Nr. 34 und 3 mal Nr. 32c nach Speyer ... :P :P :P10


    ...ab da gäb`s dann aber wahrscheinlich keine Lachsbrötchen mehr zum Frühstück......vorläufig :D

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...ab da gäb`s dann aber wahrscheinlich keine Lachsbrötchen mehr zum Frühstück......vorläufig :D


    Doch - beim Verkäufer!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Verehrte Sammlerfreunde,.


    ich denke mal, man hängt sich jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn man sich erlaubt, bei dem Bedarfsstück anbei von Luxus zu sprechen. Beförderungsdauer 4 Tage, was heuer nicht selbstverständlich ist..


    Viele Grüße.


    vom Pälzer

  • ... so isses! Heute würde dort nach 4 Tagen erstmals der Briefkasten geleert ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • . . . soweit kannst Du Dich gar nicht aus dem Fenster lehnen! :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Anbei mal ein kleiner Brustschildbeitrag.

    Bilder

    „Männer für gefährliche Reise gesucht. Geringer Lohn, bittere Kälte, lange Monate kompletter Dunkelheit, ständige Gefahr, sichere Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Erfolgsfall.“


    – Ernest Shackleton

  • Hallo Markus,


    hatten die Franzosen nicht auch ein Postamt dort? Wäre es nicht vlt. günstiger gewesen, von dort via französischer Post zu verschicken, als den Brief als Auslandsbrief der Dt. Reichspost zu übergeben?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    .

    immer wieder erfreulich, wenn zur Sammlung ein neues Formular hinzukommt, hier das einer Postkarte. Der Gerichsschreiber Unruh war wohl Briefmarkensammler, der dem Absender zuvor eine Reklamation zukommen gelassen hatte, denn in der in französisch gehaltenen Kurznachricht wird er gebeten, die am 19. März zugesandten Briefmarken wieder zurück zu schicken.

    .

    Viele Grüße

    vom Pälzer

  • ... wunderschön und "Rheinplatz" ist auch eine nette Umschreibung für die Rheinpfalz. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.





  • Eine schöne Antwortkarte der Russischen Post in der Levante zurück aus Berlin im Jahr 1905, ausgeliefert über das Postamt der Deutschen Post. Bei Auslandpostämter kamen die „Dreieckbeziehungen“ häufig vor, wenn das Absenderland im Empfängerland eigene Auslandspostämter hatte, die Antwortkarte aber vom Postamt eines anderen Landes stammte.

    Eric

  • Hallo Eric,


    ein schönes Stück mit sauberen Stempeln. Das ist nicht selbstverständlich. Solche Belege haben ihren besonderen Reiz. :thumbup:


    beste Grüße


    Dieter