• Hallo Freunde,

    auf Hipstamp wird vom Anbieter Mark Bloxham Stamps eine 39 Kr-Frankatur in die USA für 6.950 Pfund angeboten. Das Bild auf der Plattform ist sehr klein, aber er hat mir bessere Bilder geschickt.

    Bavaria 1857 An interesting and rare 39kr Franking Registered Cover to the USA | Europe - Germany & Colonies - German States, Stamp
    Bavaria 1857 An interesting and rare 39kr Franking Registered Cover to the USA Transit through London 1857 (18 Oct.) entire letter registered to U.S.A. Via…
    www.hipstamp.com

    Was meint ihr zu dem Beleg?

    Dieter

  • Lieber Dieter,

    ein interessanter Brief, zu dem dir unser lieber Cameo mehr sagen könnte, weil ihm schon 2 Briefe aus dieser Korrespondenz gehören.

    In einem gar nicht mal sooo alten Rundbrief von uns hat er ausführlich dazu Stellung bezogen und kam zu dem Schluß, dass der bayer. Postler, hier sog. namentlich genannt, ein Postbetrüger war.

    Hat der Brief eine Reco-Nummer bekommen? Wenn nicht, war er nur "optisch" eingeschrieben, es wurde aber wohl kein Schein gezogen.

    Die Versicherungspflicht ging eh nur bis zur Ausschiffungsgrenze, weil der Transport über den großen Teich nicht versicherbar war damals.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  •  

    In einem gar nicht mal sooo alten Rundbrief von uns hat er ausführlich dazu Stellung bezogen und kam zu dem Schluß, dass der bayer. Postler, hier sog. namentlich genannt, ein Postbetrüger war.

     

    Den Rundbrief finde ich leider nicht, habe die Inhaltsverzeichnisse durchgesehen. Zudem sollte man doch meinen, dass ein Betrug in einer bayerischen Postbehörde aufgefallen wäre. Dagegen habe ich in einem Nachruf auf Woerner nur lobende Worte (wie dem so sein muss) gehört. Viel interessanter ist aber, dass der Postbeamte schriftstellerisch tätig war und der Empfänger der Briefe wohl auch:

    Vielleicht kann mir jemand die Rundbrief Nr. mitteilen. Danke.

  • Der Kampf der Lüge wider die Wahrheit, der Sünde `wider die Tugend, des Unglaubens wider den Glauben, der Gottlosigkeit wider die Gottesfurcht ist allerdings kein neuer, vielmehr ein uralter, ein steter Kampf ....

    Bernard Wörner

    Ein Betrüger?

  • Nun ist mir klar, warum Wörner mit Mr. Sherry in Verbindung war. Er übersezte das Buch von ihm "Die Tage Jacobs - Eine Erzählung", wie aus einer Zeitungsanzeige von 1858 hervorgeht!

  • Lieber Werner,

    rufe ihn doch an, oder schreibe ihm eine Mail, ihr seid ja nicht weit auseinander. Ich will mich ungern zwischenschalten, weil ich den Thread ja nicht gestartet habe.

    P.S. Was Nachrufe wert sind, wissen wir doch alle ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nachdem meine erste wertstufengleiche Mischfrankatur mit der Nr 9 und Nr. 15 von Sem anders attestiert wurde (wobei Frau Brettl als auch Herr Stegmüller meiner Sichtweise durchaus etwas abgewinnen konnten), ist hier die Sachlage doch eindeutig: 3 Kreuzer karminrosa Quadratausgabe mir 3 Kreuzer Wappen und 1 Kreuzer Wappen blaugrün von Aichach, 24.6.1868 nach Rain (relative Spätverwendung der 3 Kreuzer Mi.-Nr. 9).

    Beste Grüße

    Peter

  • Hallo PeJa,

    eine sehr seltene MIschfrankatur, die im Sem Katalog nicht aufgeführt ist.

    Evtl. ein Unikat ?!

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.