Warum nicht hier testen?

  • rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...post 29 und 30 zu der heute von Adminseite her in den Raum gestellten, im thread "Hinweis zur Erstellung neuer Themen" leider nicht beantwortbaren Tatsache, dass man einfach Fließtext schreiben soll und der Umbruch am Ende der Zeile von allein käme....da oben stehen zusammehängend hunderte von Buchstaben weit über das Lesefeld hinaus...von automatischem Umbruch keine Spur.


    Grüße
    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • hhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhh hhhhhhh hhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhh hhhhhhh hhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhhh hhhhhhh hhhhhhh


    Jo so stimmt`s , mit Unterbrechung klappts + verstanden !
    Das Problem, dass mit der RETURN-Taste eingegebene Umbruchszeilen automatisch wieder rückgäng gemacht werden besteht aber nach wie vor. Dadurch entsteht das umständliche Lese-Erlebnis.
    Grüße

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    • Offizieller Beitrag

    Das bei manchen/vielen Usern auftretende Formatierungsproblem wird (wie auch hoffentlich die anderen Probleme) bei einem Providerwechsel mit anschließendem Software-Update verschwinden.


    Bis dahin mal ausprobieren, ob durch an-/abwählen der Option HTML-Darstellung das Problem verschwindet. Dann hat man beim Schreiben (nicht beim Lesen von Beiträgen) zwar eine etwas unübersichtlichere Darstellung, aber wenn es hilft kann man ja vielleicht noch einige Zeit (s.o.) damit leben. Hat zumindest bei einzelnen Usern funktioniert.



    Gruß
    Michael

  • ...das ist ja ein schon länger bekannter Vorschlag, hätte ich gerne auch längst umgesetzt, aber als user steht mir das an-/abwählen der Option HTML-Darstellung nicht zur Verfügung...siehe screen-shot anbei. Oder sollte ich einen andere Art der Einstellung übersehen haben ?

    .

    Grüße
    vom Pälzer

  • ...yipp, ich auch, denn heute hörte ich schon wieder von einem - sehr aktiven - user, dass bei ihm im Moment im Forum leider gar nichts geht...nicht mal PN`s schreiben.

    .

    Grüße

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Probleme werden nicht weniger.
    Aber es laufen Vorbereitungen, um diese Probleme endgültig zu lösen und eine dauerhafte und stabile Verbesserung der Situation herbeizuführen. Braucht nur noch etwas Zeit.
    Daher bitte ich alle Betroffenen um Geduld und wenn möglich Verständnis.


    Gruß
    Michael

  • In der Zwischenzeit nehme ich Kontakt mit dem Forum über mein Opera Browser auf. War alles kein Problem und funktioniert super.
    Werde aber wirklich gut wenn sich generell etwas ändern würde.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo liebe Forumler


    nach längerer Zeit konnte ich mich wieder einloggen mit den hinterlegten Daten. Ganz normaler PC mit Windows 10.
    Soweit scheint alles zu funktionieren. Im ersten Block "Willkommen etc" kann ich keine Beiträge erstellen und auch keine Antworten. Es fehlt einfach das zugehörige Feld unter den threads.


    Viele Grüße


    Harald

    Liebe Grüße

    Harald


    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main



  • Ich kann nur noch mal auf mein Angebot hinweisen, einen Stick zur Verfügung zu stellen, mit dem man sich locker einloggen und Einträge erstellen kann. Und das ist selbst für Computerlaien ganz einfach.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan