Hannover - Württemberg im DÖPV

  • Lieber VorphilaBayern,

    wenn ich Briefe vom Norden in den Süden der Republik ( :D ) sehe, die den Leitvermerk "Via Cöln" aufweisen, muss ich immer an den 1866er Krieg denken, weil der standartisierte Weg über Frankfurt am Main aus bekannten Gründen nicht gangbar war.

    Wenn ich dann noch das Datum vom Ende Juni sehe, will mir das nicht sichtbare Datum 1866 in den Sinn kommen.

    Wenn man jetzt vlt. noch, ich kann es nicht, seitens unserer württembergischen Freunde den Zugstempel dahin gehend interpretieren könnte, dass 66 auch von dieser Seite her passt, dann wüssten wir, welche Bombe du da gezogen hättest.

    Vlt., weil hier nicht jeder in diesem Thread mitliest, wäre ein Kopieren in den 1866er Kriegsthread nicht das schlechteste.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.