• Hallo zusammen,

    der Rundbrief 61 der ARGE Bayern (klassisch) ging heute zur Post. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und bin wie immer auf die ersten Eingangsmeldungen gespannt. :) 8o

    Schönen Abend wünscht und auf ein Wiedersehen in Lichtenfels freut sich

    HOS

  • Liaba Graiza,

    so schnell dschiaßn Praißn a ned - das wird schon bis Freitag dauern, du hast ja heute keine bayerischen Postverhältnisse mehr. :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @bk - :S Omei - boi de Linkssrheinischn vasuachan dass' Boarisch redn....

    Ralph - des muaß hoaßn: "So schnell schiaßn d'Preißn id" ! Und boisd an Sprachkurs brauchst, na riast Di hoid bei mia oda frogst insan Spezi vo Straubing. :D

    An scheena Gruaß vo Lengrias
    und i gfrei mi aa scho auf den Rundbriaf
    Schorsch

    PS: Sollte jemand eine Übersetzung benötigen - Mails bitte direkt am mich - Google hilft hier nicht weiter... 8)

  • Hallo liebe Freunde,

    ..na, die Postverbindung nach Preußen funktioniert ja super - habe soeben den Rundbrief aus dem Briefkasten geholt.

    @Schorsch - warum übersetzen - kann doch jeder lesen, oder ? ;)8)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    ... der leider erst heute abend dazu kommt, im Rundbrief zu lesen - erst mal noch ein wenig arbeiten ...

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Ralph - des muaß hoaßn: "So schnell schiaßn d'Preißn id"

    Egal, wie ... 1866 stimmte das jedenfalls nicht

    "Man schien hier die im Jahre 1849 wieder in Kurs gekommene Redensart: „So schnell schießen die Preußen nicht", noch nicht vergessen zu haben, aber mit Verwunderung und Enttäuschung lernte man bald einsehen, daß jetzt die Preußen doch „so schnell schoßen." Das Zündnadelgewehr machte ein sogenanntes Schnellfeuer möglich, das die Soldaten der Bundestruppen und Bayern leidvoll erfahren mussten.

    Grüße von Luitpold

    Sicherlich ist der RB schon im Briefkasten wenn ich den heute aufmache :D

  • Lieber HOS,

    Der Rundbrief ist da. Ein erstes schnelles Durchblättern vor der Rindsroulade sorgte für große Vorfreude. Und jetzt soll es dann gleich losgehen.

    Vielen Dank und liebe Grüße (fast) nach Frankreich von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Schorsch,

    von einem gebürtigen Franken lasse ich mir gar nichts sagen, wenn es um oberbayrisch geht! :D8oX(

    Habe den RB auch eben bekommen und schon überflogen - schon jetzt vorab ein großes Lob unserem HOS. Der liegt in der Hand wie fest gewachsen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Verehrte Freunde,

    auch Erding kann Vollzug melden. Die Post schießt genauso schnell wie die Preußen. Die hat ihren Hauptsitz ja auch in Bonn ...

    Das Heft ist sehr schön geworden, so viel steht nach dem ersten Durchblättern schon fest. Auch die Jahresgabe ist sehr schön und nützlich und wird heute abend gleich einmal eingesetzt! Aber jetzt wird erst einmal gelesen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Ich möchte bitte, dass sich der Verantwortliche für Seite 4118 des aktuellen Rundbriefes bei mir meldet ! Vorab: Geeignete Sanktionen werden in SIFI, spätestens beim nächsten Arge-Treffen umgesetzt ! 8o :D

    Gezeichnet
    Der Schlanke

  • Hallo zusammen,

    hallo HOS,

    pünklich um 11.30 kam unsere Post. Ich kam leider erst um 16.00 nach Hause und habe natürlich erst einmal in dem fabelhaften Rundbrief gestöbert. Die Beiträge sind wieder auf vielen Schultern getragen und von HOS in tadeloser Manier "verarbeitet" worden. Danke Hans Otto!!! Es ist eine Freude darin zu blättern und dann ausgiebig zu lesen. Ein ganz besonderes Schmankerl ist natürlich die einzigartige Beilage über die Plattierung der 3 Kreuzer blau vom Stand "August 2013". Aktueller gehts nimmer. Danke an die Verfasser Dr. Willfried Frieauff und Kilian Kleinhenz, deren akribische Kleinarbeit nicht hoch genug einzuschätzten ist. Jetzt muß ich aber weiterlesen.

    Lieber Schorsch, die Kamera lügt nicht.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (13. September 2013 um 08:09)

  • Lieber HOS,

    eine wahrlich "glänzende" Leistung, die mit diesem Rundbrief wieder abgeliefert wurde, wobei ich zum genauen Studium des gesamten Inhalts leider noch nicht die Zeit hatte. Aber die werde ich mir heute Abend bei einem Glas "reinem Quellwasser" (mit etwas Hopfen und Malz verfeinert) sicher nehmen. Dir und allen Autoren ein herzliches "Vergelt's Gott" für die Mühe und Arbeit !

    Lieber Heribert,

    ich kann nicht leugnen, dass meine Frau diese Seite des Rundbriefes mit einem breiten Grinsen zur Kenntnis genommen hat....- kann man die "Negative" kaufen.... 8)

    Herzliche Grüße Euch beiden
    Postgeschichte-Kemser

  • Liebes Forum,

    auch in Oberberg hat die Post den RB schon heute angeliefert!
    Ein erstes Überfliegen ergab viel Spannendes zum Lesen für das Wochenende (morgen geht es auf ein Konzert, die schauen immer so komisch, wenn man da liest...)
    Begeistert hat mich auch die Druckqualität der Typentafel 3x-blau... da habe ich jetzt dolle was zu tun!

    Danke an alle Beteiligten!

    Gruß von KlangRausch

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Liebe Sammlerfreunde,

    der wiederum sehr gut gelungene Rundbrief lag heute früh um 8.00 Uhr im Postfach. Herzlichen Dank an Chef Hans Otto und allen Autoren für die hervorragenden Artikel in bester Druckqualität und bester Gestaltung. Mich freut, daß ich in so einer großartigen Gemeinschaft dabei sein kann.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Hallo HOS,

    vielen, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.

    Jede Arge braucht "Macher", wie Du einer bist, sonst geht gar nichts.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Verehrte Freunde,

    zum großen Lob für HOS gehört auch noch unbedingt, dass er immer bestrebt ist, aus dem Layout noch etwas herauszuholen. Ist euch aufgefallen, dass wir eine neue Grundschrift haben (es ist die "Cambria", wenn ich es richtig sehe)? Durch weitgehend einheitlichen Satz wirkt das Layout sehr viel ruhiger.

    Noch ein praktischer Hinweis für alle Autoren: In einer Word-Datei kommt es nicht selten vor, dass eine Zeile löchrig wirkt oder eine falsche Worttrennung stört. Trotzdem sollte man solchen Übeln nicht mit einem gewöhnlichen Trennungsstrich zu Leibe rücken. Der Grund: Jede Word-Datei läuft auf jedem PC oder Mac anders - das ist zumindest meine Erfahrung. Das bedeutet, dass getrennte Wörter nicht mehr an einem Zeilenwechsel stehen, sondern mitten in der Zeile. Der Trennungsstrich bleibt stehen, obwohl er keine Funktion mehr hat und nur noch stört. Wenn man nun stattdessen einen "bedingten Trennstrich" verwendet, erzielt man den gleichen beabsichtigten Effekt, bei Verschiebungen verschwindet der kleine Strich jedoch, ohne lästige Spuren zu hinterlassen. Den bedingten Trennstrich findet man im Menü Einfügen -> Symbol -> Erweitertes Symbol, oder einfach den im Screenshot gezeigten Tastaturbefehl verwenden!

    [Blockierte Grafik: http://www.altpostgeschichte.com/wcf/images/photos/thumbnails/small/photo-116-b6d942ec.jpg]

    Um nach diesem kurzen Exkurs zum Rundbrief zurückzukommen: Der erreichte inhaltliche und technische Standard macht rundherum Freude. Dem von Luitpold ins Spiel gebrachten Literaturwettbewerb bei Gärtner könnte man sich durchaus stellen.

    Jetzt noch ein steter Zufluss von Manuskripten über die Pfennigzeit, dann zeigen wir buchstäblich Zähne!

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!