Briefe nach Nizza, dem letzten Aufenthaltsort von Ludwig I von Bayern

  • Liebe Freunde,

    heute habe ich eine neue Seite zusammen gebastelt, die auch etwas Sophy versprüht, wenn man sich in diese Zeit hineinversetzt.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (10. Juli 2013 um 13:02)

  • Lieber Michael,

    vielen Dank für die netten Worte - ein paar Jährchen dauerte es schon. Vlt. sollte ich mal in der Bucht "Nizza" als Suchbegriff in der Rubrik Briefmarken eingeben - sicher wäre jedes 100.000ste Angebot ein Treffer. 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Wer beim Anblick dieses Seit'leins kein Ansteigen des Blutdrucks verspürt, der ist schon tot, weiß es nur noch nicht. Ich darf Dich selbst zitieren: "Das ist ganz großes Kino!".

    Vielen Dank für's zeigen und liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle (10. Juli 2013 um 08:45)

  • Lieber maunzerle,

    vielen Dank für den positiven, ärzlichen Befund, denn dann lebe ich noch. :P:)^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wie, noch nie eine 37 Kreuzer - Frankatur gesehen? :D:D:D

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...der erste ist ja schon der absolute Kracher, allein wegen der sophy...Lola Montez sei Dank !

    ...und beim zweiten, ja klar wenn schon dieser ENTZÜCKENDE rote Münchener Chargé-Stempel - um den wir Linksrheinischen die Rechtsrheinischen unverblümt zu beneiden haben - dann, ja dann auch gleich 2 mal... :thumbup:


    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber bayern klassisch,

    gratuliere recht herzlich für das Zeigen und Beschreiben dieser beiden Kracher. Glaube aber nicht, daß Ludwig I. im Exil war. Er verschwand im Winter aus dem kalten Bayern und weilte lieber in wärmeren Regionen.

    Liebe Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber VorphilaBayern,

    vielen Dank für die Richtigstellung - ich war einer Internet - Ente aufgesessen und habe das ohne weitere Prüfung 1 zu 1 übernommen. Er wurde zwar zurück getreten, aber im Exil war er nicht. Die Seite werde ich heute richtig stellen und auch sein Todestag wurde falsch kolportiert - es war der 29.2.1868.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    die Seite ist ausgetauscht und jetzt (hoffentlich) korrekt. Wenn nicht, bitte melden. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.