• Zwar nicht in einer albenfreundlichen Größe, aber dennoch ein Hammerteil!

    Mit dem Hintergrund natürlich noch mal so interessant!


    Danke fürs zeigen.


    Viele Grüße

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Moin,

    ich habe in der "Sammlung" meines Großvaters, die ich vor knapp 50 Jahren bekommen und nur aufbewahrt habe bischen gestöbert und bin auf das folgende Konvolut gestoßen.

    Könnt ihr bestätigen, dass es sich um China handelt? Weitere Infos sehr willkommen.

    Vielleicht wird ja noch ein Philatelist aus mir, Rente ist nicht mehr weit ;)

  • ... ich hatte schon befürchtet, es merkt keiner.


    @Uli: Zur Orientierung gibt’s im Netz ein paar Übersichten wie Stampedia. Ich befürchte, dass sich hinter diesen Exemplaren kein besonderer Katalogwert verbirgt, aber vielleicht kannst du ja die kommenden kalten Abende mit einem geliehenen Katalog verbringen ... Nichts ist so spannend, wie darin zu suchen.

    Die 1/2-Sen-Marke müsste von 1901 aufwärts sein.

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo,


    da sind Stempelmarken mit dabei – Erkennungsmerkmale von Stempelmarken, da hilft das Steuer-Schriftzeichen und zur weiteren ersten Einordnung -wie bei den Briefmarken - das Hoheitszeichen.





    Mit vielen Grüßen




    Bayern Fiskal