• Hallo Nordlicht,


    maunzerle hat Recht - Büttendrucke wurden hin und wieder mit Durchstich versehen, um die Karten leicht teilbar zu machen. Wegen der weichen Struktur schafften es stark gebrauchte Werkzeuge dann oft nicht mehr so gut, die Karten zu trennen - dann kam so etwas heraus. Schönes Stück! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • .. nochmal ein wenig einfaches buntes loses antiquarisches chinesisches Material .... gefunden nicht in einer Schublade, sondern uffm Schreibtisch .. ;):D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Streifband aus China. Adressiert an die CUSTOMS LIBRARY in Tsingtau (Kiaochow).

    Kiaochow war ein 1898 vom Kaiserreich China an das Deutsche Kaiserreich verpachtetes Gebiet.

    Die Hauptstadt war Tsingtau.

    Wann ist das Streifband gelaufen?

    Könnt ihr noch etwas über das Streifband sagen?

    Bitte um eure Hilfe

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo liebe Freunde,


    ... hier wurde auch schon länger nichts mehr gezeigt, deshalb mal eine Postkarte vom 23.11.1906. Glückwünsche zu Neujahr, welche am 28.12.1906 in Niederlossnitz bei Dresden noch rechtzeitig eintrafen .

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    .... hier brauche ich die Vorderseite nicht zu zeigen, ist nämlich das gleiche Bild "Mr. Pape´s House on Mokanshan, hier ist die Postkarte von 1908.:)


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... und noch ein "Nachschlag " von 1907 :)


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hier ein Brief vom 28.11.1989 aus Shanghai nach Köln, Frankatur rückseitig.:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,


    ich wollte zuerst schreiben: So moderner Krempel kommt mir nicht in Haus! Aber dann sah ich den Empfänger. Sieht man vermutlich nicht so häufig. Dem Anschein nach gab in der Poststelle des Kardinals einen philatelistisch Interessierten, der den Umschlag an Land zog.


    Dieter

  • Hallo zusammen,


    wenn man so will, lief nachfolgende Karte von China nach Bayern, nämlich von Shanghai nach Issigau und zwar am 12. Juni 1981. Dann bin ich allerdings mit meinem Latein schon am Ende. Hat jemand zufällig einen Katalog oder Literatur und kann mir weiterhelfen?


    Viele Grüße


    kreuzer


  • Niemand eine Idee? Mir würde auch schon eine Katalognummer helfen, dann wüsste ich zumindest wo ich bei der Recherche ansetzen kann.


    Viele Grüße


    kreuzer

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für die Info, jetzt macht es auch Sinn. Hatte beim Datum 1981 gelesen, aber es ist eine komisch geschriebene sieben, also 1987. Da konnte ich dann natürlich bei 1981 und vorher im Netz auch nichts finden.


    Viele Grüße


    kreuzer