Firmenlochungen

  • Hallo bayern-nerv,


    Schöne Darstellung congrats.

    Wenn du die Sammlung als PDF zusammenführst, würde ich sofort ein Exemplar nehmen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Künstlerkarte von München nach Konstanz.

    Interessanterweise kommt die Lochung aus Konstanz, und nicht aus München.

    Entweder Firmenausflug, oder geklaut!


    Sollte jemand etwas dazu aus dem Inhalt entnehmen können, wäre ich wie immer dankbar.

    Bilder

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich, ich lese:

    In violett

    Die besten Grüße aus dem Wallfahrtsort.

    Maria Eich

    in Bleistift

    Auch die besten Grüße von uns

    Karl Anna und Louis

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    Einmal editiert, zuletzt von preussen_fan ()

  • Hallo,


    ich habe meine Löchermarken auf Steckkarten sortiert.

    Nimmt zwar mehr Platz weg (Karteikasten) ,

    aber dafür braucht man bei neu hinzu kommenden Firmen

    nicht umzusortieren.



    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Lieber Erwin,

    Wenn Du die Karte 1/4 drehst, liest Du an der Seite „Maria Eich“


    liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    Willst Du noch in eine REHA zur besseren Genesung?

  • Gerade ein bisschen meine Spasssammlungen nach Bajuwarischen Perfins durchsuche.


    Diese aus Donauwörth sind wohl eine der häufigeren.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo liebe Freunde,


    heute habe ich einen Bündelposten mit über 100 100er-Bündeln bekommen, hauptsächlich Luitpold und Ludwig ..... eigentlich weiss ich gar nicht, wieso ich den gekauft habe, irgendwie hatte ich die Hoffnung, vielleicht einige gelochte Exemplare zu finden ........ und nach 20 Bündeln habe ich schon so ein paar Exemplare entdeckt, unter Anderem dieses hier:


    C.F.F. = C6.5 nach Hr. v. Scharpen - Grossherzogliche Hof-Apotheke von C.F. Framm, Wismar/Ostsee ... liegt in der Bewertung in der höchsten Kategorie 7


    .... über solche Kleinigkeiten kann ich mich auch freuen ...;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Zusammen,


    dann möchte ich aus meiner kleinen Heimat- / Firmensammlung "Die Firma D. Bamberger, Lichtenfels" auch mal einen Beleg / Paketkarte mit Marke mit Firmenlochung DB zeigen. Zur besseren Sichtbarkeit habe ich die Löcher rot markiert.

    Falls jemand von dieser Firma etwas in seiner Sammlung hat bin ich immer daran interessiert oder aber auch gute Scans.

    Einen schönen Abend noch

    Roda127 (Matthias)

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo Roda,


    sehr schönes Stück mit allem was dran sein kann und on top mit Nachnahme. Sowas habe ich in die CH noch nicht. Mit FiLo dann natürlich allerliebst. Anbei ein FiLo-Beleg der Armaturenfabrik Frankenthal (KSB - Klein Schanzlin & Becker). Denke mal, der darf sich mit den zahlreichen Werbeaufdrucken der Rückseite auch sehen lassen.


    Viele Grüße

    vom Pälzer

  • Hallo liebe Freunde,


    ... nachdem ich jetzt mit der erworbenen Bündelware und den Tütenposten "durch bin" , werde ich demnächst mal dann wieder einige Neuzugänge für die

    Bayern-Nerv-eigentlichnursonebenbeilaufendeFirmenlochungssammlung zeigen, gefunden habe ich ca. 2 Dutzend noch nicht vorhandene Lochungen und ganz ganz viele Exemplare zur Ergänzung .....=O


    ... aber erst mal bekommen die Neuzugänge die passenden "Zettelinformationen" und dann muss ich wegen der "Masse" tatsächlich ein 2. Album nehmen.;)


    Tja, und so entsteht vielleicht ein weiteres "ernsthaftes" Sammelgebiet ...... ist doch verrückt, oder ? ....:/


    ..... aber passt ja dann absolut in die Bayernfarbenvielfaltverrrücktheit:love:


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hier , wie versprochen, die Neuzugänge für die eigentlichnursonebenbeilaufendeFirmenlochungssammlung ...;)


    ... sind schon ein paar sehr seltene Exemplare dabei ...:P



    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ......schön, daß sie dir gefallen, Tim.


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    .... zufällig in einem Posten "mitgekauft", leichte Alterspatina, und dazu noch Allerweltsdestination Portugal ....;(


    Lochung J 8 nach R. v. Scharpen :


    J. Bach Fürth - Stempel Nürnberg (gelegentlich) , Bewertung 5 ,selten, lose nur in fortgeschrittenen Sammlungen vorhanden....?(


    ..... was mache ich armer Kerl denn jetzt mit meiner "eigentlichnursonebenbeilaufendenFirmenlochungsammlung" :/ ????


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... was mache ich armer Kerl denn jetzt mit meiner "eigentlichnursonebenbeilaufendenFirmenlochungsammlung" :/ ????


    Als bekanntermaßen sehr hilfsbereiter Mensch,

    könnte ich mir durchaus vorstellen, Dich von diesem

    schwerwiegendem Problem zu befreien.

    ....

    und das auch noch ohne jegliche Gegenleistung ! :saint:

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo liebe Freunde,


    @Klaus - danke für dein großherziges Angebot :D


    ... ich hab´hier noch einen gefunden 07.08.1906 Fürth - Portugal - ebenfalls Lochung J8, als kleines Bonbon noch eine Vignette der bayer. landesaustellung von 1906 auf der Rückseite ...


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?