Abarten-Hannes grüßt als Neuer!

  • Liebe Forum-Gemeinde,
    aufgrund einer Empfehlung von Christian habe ich mich gerne hier angemeldet, obwohl ich sicher kaum etwas Anschaubares beisteuern kann - aber ich gucke gerne Belege mit Schwarzem Einser usw.!
    Mein Nickname verrät schon, wo meine eigentliche Leidenschaft liegt: z.B. beim Schwarzen Einser mit kopfstehender Eins! :thumbup: (Man wird ja noch träumen dürfen).


    Was mich hier ein bisschen stört, ist die starke Englisch-Lastigkeit in den Begriffen, die aber sicher dem internationalen Anspruch geschuldet ist.
    Wie ich hoffe, steht "Submit" für "Senden"; mal schauen...


    Schöne Grüße aus Mittelfranken!
    Abarten-Hannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Abarten-Hannes


    Herzlich Willkommen.
    Wer weiss was noch kommet, aber ich hoffe auch von dir etwas zu sehen ;)
    Plattenfehler bei Bayern gibt es eine Menge, und.... :D :)


    Die Sprache kannst du ändern. Entweder bei Anmeldung Deutsch wählen oder im Profil ist es auch möglich. Tut mir leid, aber ist so von Hersteller gemacht.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Hannes,


    schön, dass du hier bist - kopfstehende Einser auf Briefen suche ich auch, wir sollten uns also zusammen tun. :thumbup:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Abarten-Hannes,


    auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß. Es ist zwar kein "Kopfsteher" in meiner Sammlung, dafür aber ein schöner Plattenfehler der 1 Kreuzer schwarz, Platte 1. Der Kehrdruck, den es so mit Brücke nicht gibt, ist ein Produkt des Bremer Opernsänger Peter Winter, der alles herstellt , was gewünscht wird.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Ich möchte ich es nicht versäumen an diesen, leider viel zu früh von uns gegangenen Menschen, zu erinnern!

    Möge er ruhen in Frieden, wir sind alle nur Gast auf diesem Planeten!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Abarten-Hannes!


    Ich habe eine kopfstehende "schwarze-Eins" auf Brief... tolles Teil, nur die Adresse ist schwer lesbar!


    Sei willkommen in dem irren Haufen hier!

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • ...die Anmeldung des Mitglieds stammt vom 15. Februar 2011, es ist nach aktueller Darlegung von Minimarke leider verstorben, so dass es hier nicht mehr antworten oder etwas zeigen kann.


    Insofern auch von hier aus das Beileid an die Angehörigen, möge er in Frieden ruhen

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Forumskollegen,


    entschuldigung, diesen Zusammenhang hatte ich nicht erkannt.

    Mein Beileid, wollte hier niemanden verwirren.


    Gruß

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • KlangRausch, vieleicht habe auch ich die falsche Form gewählt.

    Aber manchmal wird man, z.B. an Runden Geburtstagen, sentimental.

    An meinem letzten Runden Geburtstag war Abartenhannes mein Gast, als Sammlerfreund und als Schnellzeichner.

    Gestern habe ich nun sein letztes Werk wieder einmal betrachtet, deswegen mein Gedenken an einen Menschen der im Juli 2012 leider viel zu früh von uns gegangen ist.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Ulrich,


    meiner Gattin und mir hatte er unsere beiden, damaligen Maine Coon Katzen portraitiert - dadurch werden er und unsere ersten Katzen, die leider beide nicht mehr unter uns weilen, stets präsent bleiben.


    Die Besten werden leider oft viel zu früh abberufen - so war das auch hier der Fall und wer ihn kannte, wird ihn nicht vergessen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Die Besten werden leider oft viel zu früh abberufen - so war das auch hier der Fall und wer ihn kannte, wird ihn nicht vergessen.

    Servus zusammen,

    wie wahr @Ralph, auch ich hatte die Ehre ihn kennen zu lernen, ein liebenswerter Mensch ....

    Soweit ich mich erinnern kann ist der Avatar den mein Freund Minimarke hier im Forum benutzt eine Zeichnung von ihm.


    LG Bernd

  • Soweit ich mich erinnern kann ist der Avatar den mein Freund Minimarke hier im Forum benutzt eine Zeichnung von ihm.

    Exakt so isses! So wurden alle Anwesenden charakterisiert!

    Deswegen möchte ich auch keine anderen Personen hier zeigen.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Erst wenn man einen Menschen vergisst, ist er wirklich tot.


    Hannes kannte ich nur als fleißigen Schreiber aus dem Philaforum, aber ich weiß noch, wie er mir in München auf der Messe begegnete. Seinen Avatar (Karikatur von sich selbst) hatte er mit einer Wäscheklammer am Revers befestigt und er war nie allein, sondern immer im Gespräch. Sonst hätte ich ihn auch einmal angesprochen, aber ich wollte mich nicht dazwischendrängen.


    Danke an Uli für die Erinnerung.

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!