• Liebe Freunde,


    es hat 3 Jahre gedauert, bis ich diese Bombe habe in der Bucht anlanden können, aber jetzt ist es geschafft und bei der Rang III Ausstellung in Marktbreit Okt. 2013 wird sie gebührend präsentiert. Ich hätte schon eine mangelhafte Nr. 1 gerne genommen, um so besser, dass es jetzt ein Luxusstück wurde. :P


    Leider gab es zu wenig Raum, um zu schreiben, dass das Streifbändchen nachträglich beigefügt wurde, weil es natürlich schon 1850 von seinem Empfänger ins Altpapier gewandert ist.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Bayern Klassisch,


    Capeau mein lieber, da hast Du deine Schweiz Sammlung aber dann nochmals nach oben veredelt :):)


    Sicher ist eine forwarded eins aus der Schweiz nochmals seltener anzusehen, als die ohnehin
    schon handverlesenen Stücke aus dem Vereinsausland.....(1850/51)..... :thumbup::thumbup:


    Also:
    Cui honorem, honorem :):)


    Viele liebe Grüsse
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,


    danke für die anerkennenden Worte. Ich hatte ja bei Köhler die Kirchner - Halbierung aus Lindau in die CH beboten, aber schön war die halt nicht. Ob eine schwarze Eins ein Ersatz für eine Halbierung darstellt, lassen wir jetzt mal dahin gestellt sein, denn das ist nicht wirklich vergleichbar.


    Wenn einer eine Brücke auf Brief in die CH abzugeben hätte, wäre ich aber interessiert ... :P


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    auch von mir Glückwunsch zu dieser "Rosine" (in meiner Welt entspräche das einer Trockenbeerenauslese...).

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber mikrokern,


    wie viel Oechsle hat die denn? :D


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch,


    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück, das eine Aufwertung für jede Sammlung wäre! Habe schon überlegt, ob ich nach Marktbreit fahre, wenn es meine Zeit zulässt, aber nun bin ich mir schon fast sicher :thumbup:


    Viele Grüße


    kreuzer

  • Hallo kreuzer,


    ich freue mich auf dein kommen. :)


    Aber meine bescheidene Bayern - Schweiz - Sammlung zu betrachten wird nicht das große Los sein; Dr. Camerer zeigt erstmals 7 Rahmen AD - Staaten nach Altitalien et vice versa ... da kannst du Bomben, Unikate und Oberrosinen im Dutzend sehen. Am Ende der Betrachtung dieser Sammlung wirst du vergessen haben, dass in einer anderen Sammlung irgendwo ein schwarzer Einser gezeigt wurde.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber bayern klassisch,


    weil ich den bezahlten Preis zufällig kenne, kann ich sagen, dass Du eigentlich nur ein Luxusbriefstück "Burgau" bezahlt hast.


    Die Drucksache und "die Schweiz" gab es gratis dazu. Glückwunsch zu dem Schnäppchen.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber bayern klassisch,


    Glückwunsch zu dem feinen Stück!

    Zitat

    Aber meine bescheidene Bayern - Schweiz - Sammlung...

    Die jetzt aber schon richtig erwachsen ist.
    Was Du da alles zusammen bekommst - ehrlich gesagt, habe ich dem Sammlungsthema anfangs nicht zugetraut, solche interessanten Sachen zu bieten.


    Viele Grüße
    Michael

  • Lieber kilke,


    das sehe ich auch so - und meckere nicht über den Zuschlag, zumal ich mit ganz anderem Ergebnis auch zufrieden gewesen wäre. ^^


    Lieber Michael,


    es ist halt so, wie es immer ist: Man glaubt am Anfang nicht, dass man überhaupt etwas "Gscheits" zusammen bekommt und dann fängt man dies und das, so dass man am Ende (ich hoffe noch lange nicht mit der Sammlung am Ende zu sein) sich nur selbst wundern kann, was es doch alles gibt.


    Aber sie wird niemals auch nur annähernd den Umfang deiner Riesensammlung haben, das kann ich ganz demutsvoll bestätigen. Es ist halt nur eine Hobbysammlung im Hobby und dafür macht sie mir viel Freude. :)


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo kreuzer,


    nein, sie muss nicht, aber sie würde besser! :thumbup:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.