Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo liebe Freunde,

    damit auch mal hier wieder ein wenig Bewegung reinkommt, hier ein wenig buntes "Konfetti" ;)- Neueingänge seit der letzten Woche für die bayernfarbenvielfaltverrückte Mühlradstempelsammlung und für den Doublettenbestand.

    ..... und heute auf dem Tauschtag tatsächlich mal wieder richtig getauscht:D8)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo weite Welle,

    danke für den Hinweis, hab ich auch noch nicht gesehen, wobei nach der Dokumentation von Sessler ein Beleg vom 11.12.1885 vorliegen soll, obwohl die Postablage nur bis zum 15.05.1882 exisitert haben soll. Evtl. handelt es sich da um einen Schreibfehler.

    Was ich auch noch nicht bewusst gesehen habe ist Wellheim (erste Reihe ganz rechts) und das obwohl der Stempel nur mit 50 €Zuschlag wertet,also genauso viel wie bspw. Zirndorf, den ich doch schon ein paar mal in der Sammlung habe.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo liebe Freunde,

    ... ein paar Minuten Zeit, deshalb nach der Postablagestempelorgie ;)^^

    wieder mal ein paar "Mühlradstempelexemplare" - Neueingänge für die Sammlung

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier noch ein wenig "frisches" buntes Konfetti aus Erwerbungen von gestern und heute.:)

    OMr. 18 Annweiler auf 1 Kr. gelb ... fehlte tatsächlich noch in der Sammlung , 574 Weismain Of. auf 1 Kr. grün, auch der fehlte noch auf der Nr. 14, 599 Wüstensachsen Uf auf 1 kr. rosa ... gesellt sich zur bereits vorhanden 3 Kr. blau und 6 Kr. braun, und GMr. 317 auf 9 kr. grün, hier muss man schon sehr genau hinschauen, um den bogenförmigen Kratzer = PLF vor der großen 9 zu sehen.

    .... wenn gleich noch ein wenig Zeit ist, gibt es noch ein paar Leckerlis ....;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... und noch ein kleiner "Nachschlag" Konfetti in

    grün ..... ääh, grün, grün und.... äääääääh grün.;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    @Dieter - ich warte auf dein "Konfetti"

    ... um die Wartezeit - gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit - noch ein wenig zu überbrücken, hier ein paar Neueingänge aus den letzten Monaten, teilweise noch von der JHV....

    Neueingangsdreifarbenkonfetti "Rotblaubraun" aus den Mühlradnummern 2 - 111:)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. ich grüße euch und begrüße das neue Jahr mit einer kleinen Menge bayerischen Mühlradstempel-Material, und, weil gerade auf dem Schreibtisch liegend, noch mit ein wenig buntem deutschen Material. :)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    .. bevor ich dieses bunte Material hier in der Mühlradstempelsammlung versenke oder minimal-teilweise ins Tauschtagsalbum stecke, hier noch kurz zur Ansicht für euch...... ;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    Schongau als HKS ist zwar relativ häufig, aber auch sehr schön. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.