Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • Hallo liebe Freunde,


    hier 2 Briefe aus Aschaffenburg:

    07.06.1862 nach Michelstadt + 06.11.1866 nach Osterode


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    damit sich der Neuzugang mit GMr. 599 von Wüstensachsen nicht so alleine fühlt, habe ich ihm 2 Exemplare des OMr. 599 von Godramstein zur Seite gestellt. ^^


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    Glückwunsch zum "599" Wüstensachsen Uf auf der 6 Kreuzer braun.

    Ein klarer, gerader und mittiger Abschlag wie er schöner nicht sein kann !

    Die 4II, 6 Kreuzer braun, Platte 2 mit 4 Schnittlinien! Ein Ausnahmestück !


    Das gute Stück war auch auf meiner Beobachtungsliste. Nachdem der Preis täglich

    um 20 Euro gestiegen war, blieb es bei der Beobachtung. Ein exorbitanter Preis

    den du dafür bezahlt hast. Das Liebhaberstück ist jeden Euro wert:thumbup:


    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo Kilian,

    du sprichst mir aus der Seele, es gibt Momente, da muss man wegen "Liebhaberei" einfach das Oberstübchen teilweise ausschalten. Dieses Exemplar ist wirklich ein Liebhaberstück, welches ich haben "musste", anscheinend gab es noch einen zweiten "Liebhaber", der aber hier zu meinem Glück zu kurz kam.:D


    Da es derzeit ja keine Tauschtage gibt, muss man - und natürlich auch ich - die Aktivitäten ein wenig ändern.

    In den letzen Tagen gab es noch einige andere Exemplare, womit einige "Nebenlücken" gefüllt werden konnten, bereits vorhandene Stücke bei einigen Mühlradnummern erfreuen sich jetzt an neuen Partnern in der Sammlung .


    Neben - leider -vielen "Schrottangeboten" in der Bucht ,gibt es einige "brauchbare Liebhaberstücke" und viel Material im "Mittelfeld", mal sehen, was sich da so ergattern lässt.


    Was exorbitante Preise betrifft , fiel mir ein Beleg von Zorneding mit fast nicht lesbarem GMr. 603 auf, für den ich in der angebotenen Qualität den erzielten Preis auch bei noch so viel Liebhaberei niemals bezahlt hätte.


    Aber egal, jeder nach seinem Gusto.


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    ich glaube, es war nicht der gMR 603 sondern das spiegelverkehrte „Z“ im HKS Zorneding, das den Preis gebracht hat.


    Beste Grüße

    Will

  • Hallo Will,


    du wirst wohl Recht haben, aber ich fand ihn trotzdem überbezahlt.


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,


    ich habe das schöne Spitzenstück gar nicht gesehen.

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht - was hast du denn letzlich bezahlen müssen?


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo liebe Freunde,


    und hier noch ein paar lose Neuzugänge - das Auffüllen von Lücken geht munter weiter.;)


    Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker


    P.S.: Wolfgang, du hast eine PN

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hier auch mal wieder anstatt losen Exemplaren derer auf Brief:


    GMr. 27 Auerbach auf Brief vom 28.10.1861 nach Bayreuth und 14.06.1866 nach Stadtamhof



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    hier ein Neuzugang bei der Mühlradnummer 403 in Form eines Paars der 6 Kr. braun .. es fühlt sich sichtlich wohl in dieser Runde. ;)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    frisches Material beim GMr. 107 ..... ganz nett .... :)



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,


    nur wer in Mühlradstempel schwer verliebt ist kann sowas zeigen :thumbup:


    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo Kilian,


    ... eigentlich wollte ich das Pöstchen nur wegen der 9 Kr. grün kaufen (und der Preis war, auf die gesamte Steckkarte gesehen schon fast unterirdisch günstig:D), weil mir die noch fehlte,

    aber die überbordende Bayernfarbenvielfaltverrücktheit verbunden mit einer Schwerverliebtheit hat mich nunmehr dazu geführt, alle Exemplare in die bereits bestehende Menge zu integrieren, wobei

    es schon fast "gut tut", auch Stempelabschläge mal nicht in der Waagerechten betrachten zu können.:S


    Für dich persönlich, Kilian, hoffe ich, dass deine Augen das "mitmachen" ;), für alle Mühlradstempelliebhaber wünsche ich mir einfach, dass es ihnen gefällt.:P

    Deshalb hier ein Scan aus der Sammlung "Vorher"

    und "Nachher".


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... das ist ja eine Traumseite eines Schönstemplers, dem heute noch posthum ein phil. Ehrentitel verliehen werden müsste! :love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Ralph,


    da gibt es wohl zwei Ehrentitel, denn der Stempel wurde ja von Georgensgmünd nach Ellingen weitergegeben.
    Dort ist er genauso pfleglich behandelt und sorgfältig abgeschlagen worden.


    Volker, eine schöne Strecke!

    Beste Grüße

    Will

  • Lieber Will,


    es gibt von unserer ARGE doch einen Wanderpokal: Schönstempler des 19. Jahrhunderts. Hier wird es laufen, wie beim ollen Alfred Nobel - geteilte Freunde ist doppelte Freude. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,

    da freut sich auch die Augenkatze, äh der Augenmensch maunzerle.


    Liebe Grüße

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo liebe Freunde,


    ich muss hier mal schnell ein paar Exemplare aus der Pfennigzeit zeigen, wo ich meine, dass die Stempel gefälscht sein müssen, weil so schön klar kann man die doch gar nicht abschlagen in Nabburg und Pfreimd, oder ?=O


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?