Elsaß-Lothringen - Bayern

  • ... so lächerlich es klingt, weil diei Pfalz ja an das Elsaß angrenzt und der Brief- und Warenaustausch ordentlich war - aber DS hin und her sind große Seltenheiten und bei der 50% Katalogregel darf man auch gerne diese 50% vom Katalogwert bezahlen, wenn einem solch ein Stück überhaupt einmal angeboten werden sollte.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,


    15 C Frankaturen haben wir hier ja schon so einige zu sehen bekommen, die anbei variiert jetzt als MEF der Type I des 5 C-Wertes (Netzwerk-Spitzen nach oben). Mit drei schön getroffenen Hufeisen-Abschlägen aus dem elsässischen Mulhouse eine doch recht ansehliche Sache. Beim Absender Schlumberger Fils et Cie, Inhaber Jules Albert (1804-1892) handelte es sich um eine der größten Baumwollwebereien und -Spinnereien im Elsaß mit rd. 2.500 Arbeitern.


    Viele Grüße

    vom Pälzer

  • :love::love::love: Schöner geht es nicht :love::love::love:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hoi Tim,


    K L A S S E ! ! ! ! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Wir haben zu danken! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „E-L nach Bayern“ zu „Elsaß-Lothringen - Bayern“ geändert.