Schwere Schrift

  • Hallo DK6100,


    "Hadersleben, 13. September 1813" kann ich lesen, von daher würde er passen.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo DK 6100


    Ja, der Brief lief von Haderslev nach Ærøskøbing.


    Darf ich etwas rückfragen? Wie lief der Brief, über Als?


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hej DK6100,


    ich kann nur Teile des Briefes aus Hadersleben entziffern:


    Pro Memoria


    Der königlichen Landvogtei habe ich ..... ergebenst ersuchen wollen ......


    für den Herrn Soheuerlen(?) als Sessions(?)Chirugi nebst bey sich habenden Bedienten,
    für die zur Session(?) commandierten beyden Unteroffiziere während des Aufenthalts in Ærøskiøping vom 19. bis 21. September des ...... gefällig anweisen (oder: erweisen) lassen zu wollen.


    Hadersleben , den 15. September 1813


    Viele Lücken, aber ich ich hoffe es hilft Dir. Ich drück Dir die Daumen, bin diesmal nur Zuschauer.


    Viele Grüße
    DKKW

    Einmal editiert, zuletzt von DKKW () aus folgendem Grund: Abschnitt eingefügt, den ich auch noch entziffern konnte. Für den im Abschnitt genannten Namen lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

  • Hej Nils,


    ich würde aufgrund der Postamtszuordnung auf folgende Route tippen: Haderslev - Ørøsund - Assens - Svendborg -Ærøskiøbing.


    Viele Grüße
    DKKW

  • Hej alle tre


    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde auf den Brief bieten, und sollte ich der Glückliche neue Besitzer werden zeige i selbstverständlich den Brief Stoltz vor :)


    Viele Freundliche Grüsse aus Haderslev


    :) DK 6100

  • Hej DK6100,


    ich weiss, aber einen Feldpostestaffettebrief für die Heimatsammlung findet man auch nicht jeden Tag. Schade drum, ich hätte ihn Dir gegönnt und wollte Dich um ein hochauflösendes Scan bitten um die fehlenden Zeilen im Text aufzuklären.


    Ich habe mich schlussendlich doch noch anstecken lassen und den våbentype-værdibrev in die Schweiz gekauft. Außerdem noch einen Paketbegleitbrief von Frankfurt nach Helsingør (Elsinore) aus dem Jahr 1847 für den ich die Hilfe der Th&T Spezialisten des Forums benötigen werde um die Taxen erklären zu können.


    Viele Grüße
    DKKW

  • Hej DKKW


    Herzlichen Glückwunsch mit deinem Einkauf. Dann kann ich mich doch darüber mit dir freuen.
    Es kommt bald bei Bruun-Rasmussen wieder ein par Haderslev Sachen so ich Denke dass alles nicht so schlimm ist. 


    Grüsse aus Hadersleben


    :) DK 6100