Marke von Gibraltar auf Brief von Tangier nach Brüssel

  • Brief von TANGIER frankiert mit einer two pence halfpenny von Gibraltar.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cd0xb6d6g9gmgt3co.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cd0xchq0q7eyo0v94.jpg]


    Da ich die entsprechenden Kataloge nicht besitze kann ich nicht einschätzen wie "normal" eine Verwendung von Gibraltar Marken in Marokko ist.
    Eventuell könnt Ihr bei der Entzifferung von Adresse und Durchgangsstempel behilflich sein, um das Rätzel zu lösen.


    Schönen sonnigen Restsonntag


    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Ulrich,


    leider habe ich deinen hiesigen Beitrag erst heute gefunden. Die „Diskussion” des Briefleins in unserem BM-Café am 7./8. April d.J. hat aber doch sicher alle Klarheiten beseitigt - oder? :)


    Da aber hier evtl. doch der ein oder andere reinschaut und genaueres wissen möchte hier noch eine Kopie aus dem Stanley Gibbons zum Thema „Gibraltar-Marken als Vorläufer in den britischen Postämtern in Marokko”:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cd26uvli25rei7nvw.gif]


    P.S. Ich finde dieses Trauerbrieflein noch immer ausgesprochen attraktiv!

  • buzones - vielen herzlichen Dank!
    Das Brieflein liegt schon für SIFI bereit!


    Schönen Sonntag noch
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig