JHV in Zweibrücken in Juni 2013

  • Liebe Freunde,

    nachdem der 60. Rundbrief vorliegt und das Datum der JHV in Zweibrücken fest steht, wäre es schön, wenn diejeinigen, die dieses Ereignis vor Ort erleben möchten, sich hier eintragen würden.

    07. Juni - Freitag

    bayern klassisch,

    08. Juni - Samstag

    bayern klassisch,

    09. Juni - Sonntag

    bayern klassisch,

    Einfach seinen Nick oder Klarnamen unter das Datum schreiben, das ganz kopieren und hier wieder einstellen. Ich habe schon mal angefangen ...

    Liebe Grüsse von bayernk klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • 07. Juni - Freitag

    bayern klassisch,

    08. Juni - Samstag

    bayern klassisch, Pälzer

    09. Juni - Sonntag

    bayern klassisch,

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo bk und Pälzer,

    ich bin auch an allen Tagen dabei, bin aber technisch so unbegabt, dass ich das nicht eintragen kann. Wenn das so, wie Pälzer das zeigt, durch kopieren geschieht, wären zum Schluß 30 - 40 Listen zu sehen. Die letzte wäre dann das Ergebnis :?:

    Grüße aus Frankfurt von einem verständnislosen hasselbert

  • Liebe Freunde,

    auch ich bin an allen 3 Tagen mit meiner besseren Hälfte anwesend, und habe uns bereits im Hotel angemeldet.

    Das mit dem Nicknamen und dem Kopieren kann uns Älteren Ralph in Zweibrücken erklären. Einverstanden?

    Gruß

    1870/71

  • 07. Juni - Freitag
    bayern klassisch, hasselbert, 1870/71

    08. Juni - Samstag
    bayern klassisch, Pälzer, hasselbert, 1870/71

    09. Juni - Sonntag
    bayern klassisch, hasselbert, 1870/71

    Danke Tim

  • Liebe Freunde,

    07. Juni - Freitag
    bayern klassisch, hasselbert, 1870/71

    08. Juni - Samstag
    bayern klassisch, Pälzer, hasselbert, 1870/71,bayern social

    09. Juni - Sonntag
    bayern klassisch, hasselbert, 1870/71

    freue mich schon auf die bekannten und besonders die (noch)
    unbekannten Gesichter :)

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe ARGE Bayern (klassisch) - Gemeinde,
    die Vorbereitungen zu unserem Jahrestreffen von 7.-9.Juni 2013 in Zweibrücken laufen. Die Resonanz ist sehr erfreulich. :) Es verspricht daher wieder eine sehr interessante Tagung zu werden. Unser Zimmerkontingent lässt noch einige wenige Anmeldungen zu. Daher: wer kommen und übernachten will, sollte unbedingt in den nächsten 5 Tagen im Hotel buchen (Telefon 06332 - 9770). Danach kann das Hotel die Zimmer anderweitig vergeben. :huh:
    Beste Grüße
    HOS

  • Lieber JHV in Zweibrücken als JVA in München ! :D

    Werde am Freitag mit Frau und zwei Erdingern (Personen !) in 2brücken "einfliegen". PN's (mit ALTER PLZ) willkommen, wenn ich für jemanden speziell Heimatbelege mitbringen soll.

    I g'frei mi scho ! :) (Für alle, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind: Ich freue mich bereits heute !)

    Herzliche Grüße aus Lenggries
    Postgeschichte-Kemser

  • Hallo liebe Freunde,

    Ich werde am Freitag auch mit Frau in Zweibrücken "einfliegen". :)
    Das eine oder andere Stück "Altpapier" ;) werde ich auch mitbringen - mal sehen, was noch in den Kofferraum passt.

    Jau, ich freu mich auch schon. :D

    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    für mich ist die Teilnahme sehr ungewiss, da ich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mal wieder in den USA sein werde (wie gerade) und dann erst am Samstag heimkomme.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo liebe Freunde,

    na ja, der Schorsch hat natürlich Recht, meine Frau sitzt auf dem Beifahrersitz, Reisegepäck befindet sich auf dem Rücksitz und das "Altpapier" fährt im Kofferraum mit. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Sammlerfreunde,

    heute habe ich meinen Dienstplan für den Monat Juni erhalten.

    Leider kann ich nicht zur JHV kommen.

    Mit besten Grüssen kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde,

    ich werde am Samstag auf jeden Fall dabei sein und freue mich schon sehr auf unbekannte und
    bekannte Gesichter und einen tollen Austausch, das Hotel ist auch schon gebucht..... :):)

    Schade kilke, dass Du nicht dabei sein kannst, dann wird ein kennen lernen noch etwas warten
    müssen, aber ich weiss wie es ist, die letzten beiden male konnte ich auch nicht....

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    leider kann ich heuer zur JHV in Zweibrücken nicht selbst dabei sei. Daher schicke ich auf diesem Wege die besten Grüße und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß!

    Viele Grüße

    kreuzer

    P.S.: Falls schöne Postablagebelege auftauchen: Ihr wisst ja, wo man die abgeben kann ;)

  • Hallo Sammler- und ARGE-Freunde,

    Zweibrücken 2013 war m.E. diesmal alles: Geschäftig, lehrrreich und gesellig. Es wurde viel gelernt, aber auch viel gelacht. Wir haben von @bk einen Vortrag über das Transitwesen im Postverein erleben dürfen, der es so ziemlich in sich gehabt hat. Das war richtig geballte Ladung und nichts für schwache Nerven. Bei den dazu gezeigten Raritäten musste so manch` einer erst einmal tief durchatmen, bis er sich auf deren PO konzentrieren konnte.

    Für den Technikfreak wie HOS es treffend kommentierte, wurden digitale Katalogisierungsmöglichkeiten von Stempeln und entsprechende Datenbanken exemplarisch vorgestellt. Eine feine Sache und der eine oder andere, welcher so ein bischen den Überblick über die gesammelten Schätze verloren hat, musste angesichts dessen schon ein wenig mit den Augen rollen. Nebenbei war doch noch genügend Zeit den einen oder anderen Kauf und Plausch zu tätigen.

    Unsere fleißigen Händler Robert van den Bongardt, Schorsch Kemser und Wolfgang Lang fielen nicht nur durch ihre wieder mal sehr gut sortierten Kisten, sondern auch als fachlich versierte Berater und ...Stimmungskanonen auf. Im Tagungsraum hätte es am Mittag vielleicht einen Tick kühler sein dürfen, andererseits hatten wir davon ja auch schon mehr als genug in diesem Jahr. Großes Lob schließlich auch an die Technikabteilung, hier hat alles tip-top einsatzbereit für die Vortragenden zur Verfügung gestanden. Warum gehen solche tollen Stunden immer so schnell rum ?


    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Guten Morgen Pälzer!

    Danke für Deinen Bericht über die Jahresversammlung.Wie Du schreibst war die ganze Veranstaltung ein grosser Erfolg und
    auch eine Ermutigung so weiter zu machen. In dem Gedanken war ich gestern öfters in Zweibrücken, hauptsächlich wegen des Unwetters
    in Bayern mit seinen Auswirkungen auf die Veranstaltung. Hoffe ,dass Maunzerle auch bei Euch war und das Unwetter ihn nicht verhindert
    hat.Vieleicht gibt es eineZusammenfassungsbericht. Liebe Grüße Noch aus Südtirol. Planke

  • Hallo Planke,

    Das iat sehr nett von Dir, dass Du Dich um mich sorgst. Das Hochwasser hat mich verschont, aber in Zweibrücken war ich heuer aus anderen Gründen nicht dabei. Nach dem, was man liest, muss man das wohl sehr bedauern.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)