• Lieber Hermann,


    ach herrjeh - da haben die alten Augen falsch geschaut - ich hätte dir den Regensburger auch gerne gewünscht. Ich lösche meine vermurksten Antworten und bitte um Entschuldigung.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Guten Morgen in die Runde,

    nichts "Wildes" und dennoch hübsch....

    10 C. Ganzsache, Wertstempel König Leopold II., herausgegeben für den Gebrauch auf Fährschiffen (!) - aber offensichtlich nur für die Verbindung Ostende-Dover.

    Diese Ganzsachen gibt es zum einen mit Abbildungen verschiedener Fährschiffe (hier: Prince Albert), zum anderen unterscheiden sich Karten für Hin- und Rückfahrt durch die Farbe des jeweiligen Schiffsrumpfes - dunkelrot für die Hinfahrt, grauschwarz für die Rückfahrt.

    Die Karte, adressiert nach München, wurde mit dem Schiffspoststempel Paquebots Belges Ostende Douvres am 7. November 1900 entwertet.

    Diese Art "Fährschiff-Ganzsachen" kenne ich bis dato nur von Belgien.

    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser



  • ... was es alles gibt nach Bayern, immer wieder spannend und interessant zu sehen. :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Pfennigfuchser ! :D :D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ...des macht der Kemser ganz für extra mit dem Monsterscan von dem Wertstempel, dass man intravenös neidisch auf diesen Mega-Schiffspoststempel wird !


    Alle Wetter und wie immer Dank für`s zeigen :love:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...des macht der Kemser ganz für extra mit dem Monsterscan von dem Wertstempel, dass man intravenös neidisch auf diesen Mega-Schiffspoststempel wird !


    Alle Wetter und wie immer Dank für`s zeigen :love:

    Lieber Tim - Dir schicke ich mit der nächsten Sendung extra eine Packung pflanzliches Beruhigungsmittel mit.... :D :D 8o

  • Vorsicht Tim - Kurare ist auch rein pflanzlich !!!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ...das befürchte ich jetzt eher nicht, da das ja an die eigene Geschäftsgrundlage ginge....aber so ein Kaufrauschmittel oder zur Potenzsteigerung des Jagdtriebs auf incoming mail ...ja des wär' s doch! 8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...das befürchte ich jetzt eher nicht, da das ja an die eigene Geschäftsgrundlage ginge....aber so ein Kaufrauschmittel oder zur Potenzsteigerung des Jagdtriebs auf incoming mail ...ja des wär' s doch! 8o

    Tim - sag halt einfach, dass Du sowas (siehe Anhang) meinst.... 8)

  • ...jupp, das ist der Kemser Einkaufs-S(c)hoppen, der immer geschickt unter den Messetischen parat stehen tun tut 8o

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    ein Brief vom 7.9.1907 von Brüssel nach Nürnberg mit 50 Centimes frankiert gibt mir Rätsel auf.

    Den Vermerk in blau kann ich nicht deuten. Express, oder nicht Express?

    Soll "IIg" 2. Gewichtsstufe bedeuten? Wie erklärt sich das Franko?

  • Hallo Ralph,


    sehe den Beleg erst jetzt, für eine 2. Gewichtsstufe ohne Express ... den ich vorliegend auch als annulliert wahrnehme - sind es die verklebten 50 Centimes. Da ich heute meinen Kartentag habe, anbei noch eine solche, die man sich in der Sammlung sicherlich immer wieder gerne mal anschaut.


    Schönen Gruß

    Tim

  • ... danke dir - deine ist auch ein Leckerli. :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.